Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_5_klasse_waehlen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schritt 5 Klasse wählen

Grundregelwerk Seite 25.

Entscheide dich nun für eine Klasse für deinen Charakter. Eine Klasse verschafft deinem Charakter Zugang zu einer Reihe heldenhafter Fähigkeiten. Sie bestimmt, wie effektiv er kämpfen kann, und wie leicht er manche schädliche Effekte abschütteln oder vermeiden kann. Jede Klasse wird vollständig in Kapitel 3 beschrieben, wobei die Zusammenfassungen auf den Seiten 22– 23 zu jeder Klasse einen Überblick vermitteln und dir mitteilen, welche Attributswerte für deinen Charakter am wichtigsten sein werden.

Du musst jetzt noch nicht alle Klassenmerkmale deines Charakters notieren. Wichtig ist nur, dass du weißt, welche Klasse du spielen möchtest, da diese bestimmt, welche Attributswerte für deinen Charakter am bedeutendsten sind.

CHARAKTERBOGEN

Notiere die Klasse deines Charakters in das Feld oben auf der ersten Seite des Charakterbogens und eine „1“ in den Kasten für die Stufe, um anzugeben, dass es sich um einen Charakter der 1. Stufe handelt. Verwende bei den Attributen das Schlüsselattribut der Klasse und addiere 2 auf diesen Attributswert aufgrund der Attributsverbesserung, welche die Klasse liefert. Mach dir noch keine Gedanken über das Aufschreiben, der restlichen Klassenmerkmale und -fähigkeiten – diese werden in Schritt 7 behandelt.

grundregelwerk/ueberblick/charaktererschaffung/schritt_5_klasse_waehlen.1594392386.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki