Grundregelwerk Seite 289. Errata vom November 2020
Wenn du schnell und einfach entscheiden willst, wofür du dein Startgeld ausgibst, dann kannst du mit einer der nachfolgend beschriebenen Klassenausrüstungen anfangen. Beachte dabei, dass ein Abenteurerrucksack, welcher zu jeder dieser Klassenausrüstungen gehört, bereits einen Rucksack, einen Schlafsack, zwei Gürteltaschen, 10 Stücke Kreide, Feuerstein und Stahl, 15 m Seil, Rationen für zwei Wochen, Seife, 5 Fackeln und einen Wasserschlauch enthält.
Preis 8 GM, 4 SM
Last 3 Last, 7 Leicht
Übrigbleibendes Geld 6 GM, 5 SM, 8 KM
Rüstung Beschlagene Lederrüstung
Waffen Dolch, Schleuder mit 20 Schleuderkugeln
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Alchemistenausrüstung, Handwerkerhandbuch (Grundlagen), 2 Sätze Krähenfüße
Optionen Reparaturwerkzeug (2 GM)
Preis 4 GM
Last 3 Last, 5 Leicht
Übrigbleibendes Geld 11 GM
Rüstung Fellrüstung
Waffen 4 Wurfspeere
Ausrüstung Abenteurerrucksack, 2 Wurfhaken
Optionen Zweihandaxt (2 GM), Zweihänder(2 GM), Zweihandkeule
(1 GM), oder Streitaxt und Stahlschild (3 GM)
Preis 7 GM, 7 SM, 2KM
Last 4 Last, 4 Leicht
Übrigbleibendes Geld 7 GM, 4 SM. 8 KM
Rüstung Beschlagene Lederrüstung
Waffen Dolch, Rapier, Schleuder mit 20 Schleuderkugeln
Ausrüstung Abenteurerrucksack, tragbares Instrument,
Waffenscheide
Preis 4 GM, 4 SM
Last 4 Last, 4 Leicht
Übrigbleibendes Geld 10 GM, 6 SM
Rüstung Lederrüstung
Waffen 4 Wurfspeere, Langspeer
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Stechpalmen und Misteln
Optionen Heilerwerkzeuge (5 GM)
Preis 3 GM, 8 SM
Last 3 Last, 2 Leicht
Übrigbleibendes Geld 12 GM, 2 SM
Rüstung Fellrüstung
Waffen Dolch
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Wurfhaken
Optionen Langbogen mit 20 Pfeilen (6 GM, 2 SM), Zweihänder (2 GM),
oder Langschwert und Stahlschild (3 GM)
Preis 2 GM 2 SM
Last 1 Last, 3 Leicht
Übrigbleibendes Geld 12 GM, 8 SM
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Heiliges Symbol (Hölzern), 2 Sätze Krähenfüße
Optionen Die bevorzugte Waffe deiner Gottheit (siehe hierzu auch die
Einträge zu den Gottheiten auf den Seiten 437-440; nutze die Preise
aus diesem Kapitel), Fellrüstung (2 GM)
Preis 3 GM
Last 2 Last, 2 Leicht
Übrigbleibendes Geld 12 GM
Waffen Kampfstab
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Materialkomponentenbeutel,
Schreibzeug
Optionen Armbrust mit 20 Bolzen (3 GM, 2 SM)
Preis 5 GM, 3 SM
Last 3 Last, 2 Leicht
Übrigbleibendes Geld 9 GM, 7 SM
Waffen 10 Wurfpfeile
Ausrüstung Abenteurerrucksack Kletterausrüstung, schwacher Rauchstab, Wurfhaken
Optionen Stab (0 SM)), Langspeer (5 SM)
Preis 6 GM, 2 SM
Last 4 Last, 1 Leicht
Übrigbleibendes Geld 8 GM, 8 SM
Rüstung Lederrüstung
Waffen Dolch, Rapier
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Kletterausrüstung
Optionen Diebeswerkzeug (3 GM)
Preis 4 GM, 7 SM
Last 3 Last, 7 Leicht
Übrigbleibendes Geld 10 GM, 3 SM
Rüstung Fellrüstung
Waffen Dolch, 4 Wurfspeere
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Brecheisen, Wurfhaken
Optionen Die bevorzugte Waffe deiner Gottheit (siehe hierzu auch die
Einträge zu den Gottheiten auf den Seiten 437-440; nutze die Preise
aus diesem Kapitel), Stahlschild (2 GM)
Preis 3 GM, 7 SM
Last 2 Last, 1 Leicht
Übrigbleibendes Geld 11 GM, 3 SM
Rüstung Lederrüstung
Waffen Dolch
Ausrüstung Abenteurerrucksack
Optionen Langbogen mit 20 Pfeilen (6 GM, 2 SM), Langschwert und Stahlschild (3 GM), 2 Kurzschwerter (1 GM, 8 SM), Vorrichtungswerkzeug (5 GM)
Preis 2 GM, 3 SM. 2 KM
Last 1 Last, 6 Leicht
Übrigbleibendes Geld 12 GM, 6 SM, 8 KM
Waffen Dolch, Schleuder mit 20 Schleuderkugeln
Ausrüstung Abenteurerrucksack, 2 Sätze Krähenfüße