Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:ausruestung:abenteuerausruestung

Abenteuerausrüstung

Grundregelwerk Seite 287. Errata vom November 2020

Du kannst einen Satz Werkzeuge leichter nutzen, indem du ihn trägt (z.B. Alchemisten- oder Heilerwerkzeuge). Dies gestattet dir, die Werkzeuge herauszuholen und wegzustecken als Teil der Handlung, mit der du sie einsetzt. Du kannst auf diese Weise bis zu 2 Lasteinheiten an Werkzeugen tragen; weitere Werkzeuge müssen verstaut werden oder erfordern eine Aktion vom Typ Interagieren, um sie zu benutzen. Solltest du Edle Kleidung tragen, kannst du maximal Werkzeug von Leichter Last tragen.

Name Preis Last Hände
3 m Stange 1 KM 1 2
Abenteurerrucksack 1 GM, 5 SM 1 -
Alchemistenlabor 5 GM 6 2
Alchemistenlabor, Erweitertes (Stufe 3) 55 GM 6 2
Alchemistenwerkzeuge 3 GM 1 2
Angelzeug 8 SM 1 2
Angelzeug, Professionelles (Stufe 3) 20 GM 1 2
Becher 1 KM - 1
Brecheisen 5 SM L 2
Brecheisen, Langes (Stufe 3) 20 GM L 2
Diebeswerkzeug 3 GM L 2
Diebeswerkzeug, Ersatzdietriche 3 SM - -
Diebeswerkzeug, Infiltratoren (Stufe 3) 50 GM L 2
Diebeswerkzeug, Infiltratoren-Dietriche (Stufe 3) 3 GM - -
Fackel 1 KM L 1
Fernglas 20 GM L 2
Fernglas, Edles (Stufe 4) 80 GM L 2
Feuerstein und Stahl 5 KM - 2
Formelbuch (leer) 1 GM L 1
Gelehrtenjournal (Stufe 3) 6 GM L 1
Gelehrtenjournalen, Sammlung (Stufe 3) 30 GM L 2
Hammer 1 SM L 1
Handschellen, Durchschnittliche (Stufe 3) 20 GM - 2
Handschellen, Einfache (Stufe 1) 3 GM - 2
Handschellen, Gute (Stufe 9) 250 GM - 2
Handschellen, Hervorragende (Stufe 17) 5000 GM - 2
Handschellen, Minderwertige 3 SM - 2
Handwerkerhandbuch (Grundlagen) 1 SM L 2
Handwerkszeug 4 GM 2 2
Handwerkszeug, Hervorragendes (Stufe 3) 50 GM 2 2
Heilerwerkzeuge 5 GM 1 2
Heilerwerkzeuge, Erweiterte (Stufe 3) 50 GM 1 2
Heiliges Symbol, Hölzernes 1 SM L 1
Heiliges Symbol, Silbernes 2 GM L 1
Kaufmannswaage 2 SM L 2
Kerze 1 KM (Preis für 10 Stk.) - 1
Kette 4 GM 1 2
Kleidung, Edle 2 GM L -
Kleidung, Entdecker 1 SM L -
Kleidung, Gewöhnliche 1 SM - -
Kleidung, Modische Edle (Stufe 3) 55 GM L -
Kleidung, Winter 4 SM L -
Kletterausrüstung 5 SM 1 2
Kletterausrüstung, Extrem (Stufe 3) 40 GM 1 2
Kletterhaken 1 KM - 1
Kochzeug 1 GM 2 2
Kompass 1 GM - 1
Kompass, Marsch (Stufe 3) 20 GM - 1
Kreide 1 KM (Preis für 10 Stk.) - 1
Krähenfüße 3 SM L 1
Landkarte (Stufe 3) 10 GM L 1
Landkartenatlas (Stufe 3) 30 GM L 2
Laterne, Abdeckbare 7 SM L 1
Laterne, Blend 1 GM 1 1
Leiter (Stufe 3) 3 KM 3 2
Lupe 40 GM - 1
Materialkomponentenbeutel 5 SM L 1
Musikinstrument, Schwer 2 GM 16 2
Musikinstrument, Schwer, virtuos (Stufe 3) 100 GM 16 2
Musikinstrument, Tragbar 8 SM 1 2
Musikinstrument, Tragbar, virtuos (Stufe 3) 50 GM 1 2
Rationen (1 Woche) 4 SM L 1
Religiöse Schrift 1 GM L 1
Reparaturausrüstung 2 GM 1 2
Reparaturausrüstung, Hervorragende (Stufe 3) 25 GM 1 2
Rucksack 1 SM - -
Sack 1 KM (Preis für 5 Stk.) L 1
Sanduhr 3 GM L 1
Satteltaschen 2 SM L 2
Schlafsack 2 KM L -
Schloss, Durchschnittliches (Stufe 3) 15 GM - 2
Schloss, Einfaches (Stufe 1) 2 GM - 2
Schloss, Gutes (Stufe 9) 200 GM - -
Schloss, Hervorragendes (Stufe 17) 4500 GM - 2
Schloss, Minderwertiges 2 SM - 2
Schreibzeug 1 GM L 2
Schreibzeug, Extra Tinte und Papier 1 SM - -
Seife 2 KM - 1
Seil (15m) 5 SM L 2
Signalpfeife 8 KM - 1
Spiegel 1 GM - 1
Stechpalmen und Misteln - 1
Truhe 6 SM 2 2
Verkleidungsausrüstung 2 GM L 2
Verkleidungsausrüstung, Elite (Stufe 3) 40 GM L 2
Verkleidungsausrüstung, Elitekosmetika (Stufe 3) 5 SM - -
Verkleidungsausrüstung, Ersatzkosmetika 1 SM - -
Vorrichtungsausrüstung 5 GM 2 2
Vorrichtungsausrüstung, Spezialisierte (Stufe 3) 55 GM 2 2
Wasserschlauch 5 KM L 1
Werkzeug, Großes 1 GM 1 2
Werkzeug, Kleines 4 SM L 1 oder 2
Wurfhaken 1 SM L 1
Zauberbuch (leer) 1 GM L 1
Zaumzeug 4 GM 1 -
Zelt, Pavillon (Stufe 2) 40 GM 12 2
Zelt, Vier Personen 5 GM 1 2
Zelt, Zwei Personen 8 SM L 2
Öl (halber Liter) 1 KM - 2

grundregelwerk/ausruestung/abenteuerausruestung.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/31 14:57 (Externe Bearbeitung)