Grundregelwerk Seite 293.
Die Gegenstände in Tabelle 6-12 sind magische Gegenstände aus Kapitel 11, welche auch ein Charakter der 1. Stufe für gewöhnlich erstehen kann. Die untenstehenden Einträge sind unvollständig, die vollständige Beschreibung für den jeweiligen Gegenstand findest du in Kapitel 11 auf den in der Tabelle angegebenen Seiten. Der SL kann von Fall zu Fall auch entscheiden, dir zu erlauben, bei der Charaktererstellung andere magische Gegenstände aus Kapitel 11 zu erstehen.
TABELLE 6-12: MAGISCHE AUSRÜSTUNG
Magische Verbrauchsgegenstände | Preis | Last | Seite |
---|---|---|---|
Heiliges Wasser | 3 GM | L | 603 |
Unheiliges Wasser | 3 GM | L | 603 |
Tränke | Preis | Last | Seite |
Geringer Heiltrank | 4 GM | L | 601 |
Schriftrollen | Preis | Last | Seite |
Schriftrolle mit gewöhnlichem Zauber des 1. Grades | 4 GM | L | 596 |
Talismane | Preis | Last | Seite |
Verbesserungskristall | 4 GM | — | 600 |
Du kannst heiliges und unheiliges Wasser in fast jeder Ortschaft kaufen; Ortschaften guter Gesinnung verbieten aber meistens Unheiliges Wasser und entsprechend Ortschaften böser Gesinnung Heiliges Wasser.
Heiliges Wasser: Du kannst Heiliges Wasser wie eine Bombe
werfen, dies verursacht bei Scheusalen, Untoten und anderen
Kreaturen, welche eine Schwäche gegen Gutes besitzen
1W6 Punkte Guten Schaden und 1 Punkt Guten Flächenschaden.
Unheiliges Wasser: Du kannst Unheiliges Wasser wie eine
Bombe werfen, dies verursacht bei Celestischen und anderen
Kreaturen, welche eine Schwäche gegen Böses besitzen,
1W6 Punkte Bösen Schaden und 1 Punkt Bösen Flächenschaden.
Tränke sind magische Gegenstände, die du trinkst, um verschiedene Vorteile zu erlangen. Mehr über Tränke erfährst du auf Seite 601.
Geringer Heiltrank: Nachdem du einen Geringen Heiltrank getrunken hast, erhältst du 1W8 verlorene TP zurück.
Schriftrollen sind magische Schriften, welche die notwendige Magie enthalten, um einen bestimmten Zauber zu wirken, ohne einen deiner Zauberplätze zu verbrauchen.
Der in der Tabelle angegebene Preis gilt für eine Schriftrolle mit einem gewöhnlichen Zauber des 1. Grades. Mehr über Schriftrollen erfährst du auf Seite 595.
Ein Talisman ist ein besonderer Einweggegenstand, welchen du an deiner Rüstung, einer Waffe oder anderswo befestigst. Dies ermöglicht es dir den Talisman später für einen bestimmten Zweck zu aktivieren. Mehr über Talismane erfährst du auf Seite 596.
Verbesserungskristall: Wenn du einen Verbesserungskristall an einer Waffe befestigst und aktivierst, verstärkt der Talisman die Waffe für den Rest des Zuges und verleiht ihr einen Gegenstandsbonus von +1 auf Angriffswürfe, sowie einen zweiten Schadenswürfel.