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Klassenausrüstungen

Grundregelwerk Seite 289.

Wenn du schnell und einfach entscheiden willst, wofür du dein Startgeld ausgibst, dann kannst du mit einer der nachfolgend beschriebenen Klassenausrüstungen anfangen. Beachte dabei, dass ein Abenteurerrucksack, welcher zu jeder dieser Klassenausrüstungen gehört, bereits einen Rucksack, einen Schlafsack, zwei Gürteltaschen, 10 Stücke Kreide, Feuerstein und Stahl, 15 m Seil, Rationen für zwei Wochen, Seife, 5 Fackeln und einen Wasserschlauch enthält.

Alchemist

Preis 9 GM, 6 SM
Last 4 Last, 6 Leicht
Übrigbleibendes Geld 5 GM, 4 SM
Rüstung Beschlagene Lederrüstung
Waffen Dolch, Schleuder mit 20 Schleuderkugeln
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Alchemistenausrüstung, Bandelier, Handwerkerhandbuch (Grundlagen), 2 Sätze Krähenfüße, Waffenscheide
Optionen Reparaturwerkzeug (2 GM)

Barbar

Preis 3 GM, 2 SM
Last 3 Last, 5 Leicht
Übrigbleibendes Geld 11 GM, 8 SM
Rüstung Fellrüstung
Waffen 4 Wurfspeere
Ausrüstung Abenteurerrucksack, 2 Waffenscheiden, Wurfhaken Optionen Zweihandaxt (2 GM), Zweihänder(2 GM), Zweihandkeule (1 GM), oder Streitaxt und Stahlschild (3 GM)

Barde

Preis 6 GM, 8 SM
Last 4 Last, 3 Leicht
Übrigbleibendes Geld 8 GM, 2 SM
Rüstung Beschlagene Lederrüstung
Waffen Dolch, Rapier, Schleuder mit 20 Schleuderkugeln Ausrüstung Abenteurerrucksack, Bandelier, tragbares Instrument, Waffenscheide

Druide

Preis 3 GM, 7 SM
Last 4 Last, 4 Leicht
Übrigbleibendes Geld 11 GM, 3 SM
Rüstung Lederrüstung
Waffen 4 Wurfspeere, Langspeer
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Bandelier, Stechpalmen und Misteln
Optionen Heilerwerkzeuge (5 GM)

Kämpfer

Preis 3 GM
Last 3 Last, 2 Leicht
Übrigbleibendes Geld 12 GM
Rüstung Fellrüstung
Waffen Dolch
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Waffenscheide, Wurfhaken
Optionen Langbogen mit 20 Pfeilen (6 GM, 2 SM), Zweihänder (2 GM), oder Langschwert und Stahlschild (3 GM)

Kleriker

Preis 1 GM 5 SM
Last 1 Last, 3 Leicht
Übrigbleibendes Geld 13 GM
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Bandelier, Heiliges Symbol (Hölzern), 2 Sätze Krähenfüße
Optionen Die bevorzugte Waffe deiner Gottheit (siehe hierzu auch die Einträge zu den Gottheiten auf den Seiten 437-440; nutze die Preise aus diesem Kapitel), Fellrüstung (2 GM)

Magier

Preis 1 GM, 2 SM
Last 2 Last, 2 Leicht
Übrigbleibendes Geld 11 GM, 8 SM
Waffen Kampfstab
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Materialkomponentenbeutel, Schreibzeug
Optionen Armbrust mit 20 Bolzen (3 GM, 2 SM)

Mönch

Preis 4 GM, 9 SM
Last 4 Last, 2 Leicht
Übrigbleibendes Geld 10 GM, 2 SM
Waffen Kampfstab, Langspeer
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Bandelier, Kletterausrüstung, schwacher Rauchstab, Wurfhaken

Schurke

Preis 5 GM, 4 SM
Last 4 Last, 1 Leicht
Übrigbleibendes Geld 9 GM, 6 SM
Rüstung Lederrüstung
Waffen Dolch, Rapier
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Kletterausrüstung, Waffenscheide
Optionen Diebeswerkzeug (3 GM)

Streiter

Preis 3 GM, 8 SM
Last 3 Last, 7 Leicht
Übrigbleibendes Geld 11 GM, 2 SM
Rüstung Fellrüstung
Waffen Dolch, 4 Wurfspeere
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Brecheisen, Waffenscheide, Wurfhaken
Optionen Die bevorzugte Waffe deiner Gottheit (siehe hierzu auch die Einträge zu den Gottheiten auf den Seiten 437-440; nutze die Preise aus diesem Kapitel)

Waldläufer

Preis 9 GM, 1 SM
Last 3 Last, 3 Leicht
Übrigbleibendes Geld 5 GM, 9 SM
Rüstung Lederrüstung
Waffen Dolch, Langbogen mit 20 Pfeilen
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Waffenscheide

Zauberer

Preis 1 GM, 6 SM
Last 1 Last, 6 Leicht
Übrigbleibendes Geld 12 GM, 9 SM
Waffen Dolch, Schleuder mit 20 Schleuderkugeln
Ausrüstung Abenteurerrucksack, Bandelier, 2 Sätze Krähenfüße, Waffenscheide

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