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grundregelwerk:ausruestung:abenteuerausruestung

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Inhaltsverzeichnis

Ausrüstung

Grundregelwerk Seite 287.

Dein Charakter braucht allerlei Gegenstände, sowohl während er auf Erkundungen aus ist, als auch zwischen den Abenteuern. Das reicht von Wegzehrung zu Kletterausrüstung oder edler Kleidung, je nach Situation.

Ausrüstungswerte

Die Tabellen 6-9 und 6-10 nennen dir den Preis und den Lastwert für eine große Auswahl an Ausrüstungsgegenständen. Jeder Gegenstand mit einer Nummer in Klammern nach seinem Namen gibt an, dass es sich bei dem genannten Preis um den Preis für diese Menge des Gegenstandes handelt. Der genannte Lastwert gilt jedoch auch bei diesen Einträgen immer für einen einzelnen Gegenstand. Alle Gegenstände in diesem Abschnitt haben Stufe 0, es sei denn, es ist nach dem Namen in Klammern eine andere Stufe angegeben.

Hände

Dieser Eintragt sagt dir, wie viele Hände gebraucht werden, um den Gegenstand effektiv zu benutzen. Die meisten Gegenstände, welche zur Benutzung zwei Hände benötigen, können trotzdem in einer Hand getragen werden. In diesem Fall musst du jedoch eine Interagieren-Aktion aufwenden, um deinen Griff zu ändern und den Gegenstand zu benutzen. Der SL kann jederzeit entscheiden, dass ein Gegenstand zu schwer oder sperrig ist, um in einer Hand getragen zu werden, oder sogar in zwei Händen im Fall besonders sperriger Gegenstände.

Name Preis Last Hände
3 m Stange 1 KM 1 2
Abenteurerrucksack 1 GM, 5 SM 1 -
Alchemistenlabor 5 GM 6 2
Alchemistenlabor, Erweitertes (Stufe 3) 55 GM 6 2
Alchemistenwerkzeuge 3 GM 1 2*
Angelzeug 8 SM 1 2
Angelzeug, Professionelles (Stufe 3) 20 GM 1 2
Becher 1 KM - 1
Brecheisen 5 SM L 2
Brecheisen, Langes (Stufe 3) 20 GM L 2
Diebeswerkzeug 3 GM L 2*
Diebeswerkzeug, Ersatzdietriche 3 SM - -
Diebeswerkzeug, Infiltratoren (Stufe 3) 50 GM L 2*
Diebeswerkzeug, Infiltratoren-Dietriche (Stufe 3) 3 GM - -
Fackel 1 KM L 1
Fernglas 20 GM L 2
Fernglas, Edles (Stufe 4) 80 GM L 2
Feuerstein und Stahl 5 KM - 2
Formelbuch (leer) 1 GM L 1
Gelehrtenjournal (Stufe 3) 6 GM L 1
Gelehrtenjournalen, Sammlung (Stufe 3) 30 GM L 2
Hammer 1 SM L 1
Handschellen, Durchschnittliche (Stufe 3) 20 GM - 2
Handschellen, Einfache (Stufe 1) 3 GM - 2
Handschellen, Gute (Stufe 9) 250 GM - 2
Handschellen, Hervorragende (Stufe 17) 5000 GM - 2
Handschellen, Minderwertige 3 SM - 2
Handwerkerhandbuch (Grundlagen) 1 SM L 2
Handwerkszeug 4 GM 2 2*
Handwerkszeug, Hervorragendes (Stufe 3) 50 GM 2 2*
Heilerwerkzeuge 5 GM 1 2*
Heilerwerkzeuge, Erweiterte (Stufe 3) 50 GM 1 2*
Heiliges Symbol, Hölzernes 1 SM L 1
Heiliges Symbol, Silbernes 2 GM L 1
Kaufmannswaage 2 SM L 2
Kerze 1 KM (Preis für 10 Stk.) - 1
Kette 4 GM 1 2
Kleidung, Edle 2 GM L -
Kleidung, Entdecker 1 SM L -
Kleidung, Gewöhnliche 1 SM - -
Kleidung, Modische Edle (Stufe 3) 55 GM L -
Kleidung, Winter 4 SM L -
Kletterausrüstung 5 SM 1 2
Kletterausrüstung, Extrem (Stufe 3) 40 GM 1 2
Kletterhaken 1 KM - 1
Kochzeug 1 GM 2 2
Kompass 1 GM - 1
Kompass, Marsch (Stufe 3) 20 GM - 1
Krähenfüße 3 SM L 1
Kreide 1 KM (Preis für 10 Stk.) - 1
Landkarte (Stufe 3) 10 GM L 1
Landkartenatlas (Stufe 3) 30 GM L 2
Laterne, Abdeckbare 7 SM L 1
Laterne, Blend 1 GM 1 1
Leiter (Stufe 3) 3 KM 3 2
Lupe 40 GM - 1
Materialkomponentenbeutel 5 SM L 1
Musikinstrument, Schwer 2 GM 16 2
Musikinstrument, Schwer, virtuos (Stufe 3) 100 GM 16 2
Musikinstrument, Tragbar 8 SM 1 2
Musikinstrument, Tragbar, virtuos (Stufe 3) 50 GM 1 2
Öl (halber Liter) 1 KM - 2
Rationen (1 Woche) 4 SM L 1
Religiöse Schrift 1 GM L 1
Reparaturausrüstung 2 GM 1 2
Reparaturausrüstung, Hervorragende (Stufe 3) 25 GM 1 2
Rucksack 1 SM - -
Sack 1 KM (Preis für 5 Stk.) L 1
Sanduhr 3 GM L 1
Satteltaschen 2 SM L 2
Schlafsack 2 KM L -
Schloss, Durchschnittliches (Stufe 3) 15 GM - 2
Schloss, Einfaches (Stufe 1) 2 GM - 2
Schloss, Gutes (Stufe 9) 200 GM - -
Schloss, Hervorragendes (Stufe 17) 4500 GM - 2
Schloss, Minderwertiges 2 SM - 2
Schreibzeug 1 GM L 2
Schreibzeug, Extra Tinte und Papier 1 SM - -
Seife 2 KM - 1
Seil (15m) 5 SM L 2
Signalpfeife 8 KM - 1
Spiegel 1 GM - 1
Stechpalmen und Misteln - 1
Truhe 6 SM 2 2
Verkleidungsausrüstung 2 GM L 2
Verkleidungsausrüstung, Elite (Stufe 3) 40 GM L 2
Verkleidungsausrüstung, Elitekosmetika (Stufe 3) 5 SM - -
Verkleidungsausrüstung, Ersatzkosmetika 1 SM - -
Vorrichtungsausrüstung 5 GM 2 2
Vorrichtungsausrüstung, Spezialisierte (Stufe 3) 55 GM 2 2
Wasserschlauch 5 KM L 1
Werkzeug, Großes 1 GM 1 2
Werkzeug, Kleines 4 SM L 1 oder 2
Wurfhaken 1 SM L 1
Zauberbuch (leer) 1 GM L 1
Zaumzeug 4 GM 1 -
Zelt, Pavillon (Stufe 2) 40 GM 12 2
Zelt, Vier Personen 5 GM 1 2
Zelt, Zwei Personen 8 SM L 2

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