Grundregelwerk Seite 227.
Die Ausbildung im Kloster lehrt dich die Kampfkünste und hat dir gestattet, Körper, Geist und Seele zu stärken.
Der Archetyp Mönch ist eine starke Wahloption für jeden Charakter, der ohne Rüstung in den Kampf ziehen oder mit blanken Fäusten und anderen waffenlosen Angriffen kämpfen will.
MÖNCHS-ZUGANG Talent 2
Grundregelwerk 227 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Archetyp Mönch Zugang Zusatzklasse
Voraussetzung:
Stärke 14, Geschicklichkeit 14
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in Waffenlosen Angriffen und erlangst das Mönchsklassenmerkmal Machtvolle Fäuste (siehe Seite 156). Du erhältst nach deiner Wahl den Kompetenzgrad Geübt für entweder Akrobatik oder Athletik; solltest du für beide Fertigkeiten bereits den Grad Geübt besitzen, so wähle eine andere Fertigkeit, in der du den Kompetenzgrad Geübt erlangst. Du besitzt ferner den Kompetenzgrad Geübt für den Mönchsklassen-SG.
Speziell: Du kannst kein weiteres Zugangstalent wählen, bis du nicht wenigstens zwei weitere Talente dieses Archetypen erlangt hast.EINFACHE KATA Talent 4
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Archetyp Mönch
Voraussetzung:
Mönchs-Zugang
Du erlangst ein Mönchstalent der 1. oder 2. Stufe.
MÖNCHSWIDERSTANDSKRAFT Talent 4
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Archetyp Mönch
Voraussetzung:
Mönchs-Zugang, deine Klasse verleiht nicht mehr Trefferpunkte pro Stufe als 8 + deinen Konstitutionsmodifikator
Du erhältst 3 zusätzliche Trefferpunkte pro Mönchs-Archetyptalent, dies gilt auch für später erlangte Mönchs-Archetyptalente.
VERBESSERTE KATA Talent 6
Grundregelwerk 227
Archetyp Mönch
Voraussetzung:
Einfache Katas
Du erlangst ein Mönchstalent. Hinsicht der Voraussetzungen ist deine effektive Mönchsstufe gleich deiner halben Charakterstufe.
Speziell: Du kannst dieses Talent mehrfach wählen. Du erlangst jedes Mal ein anderes Mönchstalent.MÖNCHSBEWEGUNGEN Talent 8
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Archetyp Mönch
Voraussetzung:
Mönchs-Zugang
Du erlangst einen Zustandsbonus von +3 m auf deine Bewegungsrate, wenn du keine Rüstung trägst.
MÖNCHSCHLAGHAGEL Talent 10
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Archetyp Mönch
Voraussetzung:
Mönchs-Zugang
Du erlangst die Aktion Schlaghagel (siehe Seite 156).
WEG DER PERFEKTION Talent 12
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Archetyp Mönch
Voraussetzung:
Mönchs-Zugang, Kompetenzgrad Experte für wenigstens einen Rettungswurf
Wähle eine Art Rettungswurf (REF, WIL oder ZÄH), in der du den Kompetenzgrad Experte besitzt. Dein Kompetenzgrad im gewählten Rettungswurf steigt auf Meister.