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zauber

STURM DER VERGELTUNG ZAUBER 9
Grundregelwerk 370 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Elektrizität Hervorrufung Luft
Traditionen Natur,
Aufwand Gesten, Material, Verbal
Reichweite: 240 m Wirkungsbereich: Explosion von 108 m
Wirkungsdauer: Bis zu 1 Minute lang aufrechterhaltbar

Eine massive Sturmwolke bildet sich in einer Explosion von 108 Metern in der Luft. Unter ihr regnet es und Wind verleiht einen Situationsbonus von -4 auf körperliche Fernkampfangriffe sowie Fernkampfangriffe mit Waffen. Die Luft wird für fliegende Kreaturen zu Sehr Schwierigem Gelände. Wenn du diesen Zauber wirkst und ihn das erste Mal aufrechterhältst, kannst du einen der folgenden Sturmeffekte auswählen, jedoch nicht zweimal für denselben hintereinander.

  • Blitze Bis zu 10 Blitze schlagen in Kreaturen deiner Wahl im Sturm ein. Keine Kreatur kann von mehr als einem Blitzschlag getroffen werden. Jeder Blitzschlag verursacht 7W6 Punkte Elektrizitätsschaden (Reflex, einfach)
  • Donnerschlag Alle Kreaturen im Sturm müssen einen Zähigkeitswurf ausführen. Bei einem Fehlschlag sind sie 10 Minuten lang Taub. Bei einem Erfolg ist eine Kreatur 1 Stunde lang temporär gegen diesen Zauber immun gegen die Donnerschläge von Sturm der Vergeltung
  • Hagel Der Sturm verursacht 4W10 Punkte Wuchtschaden bei Kreaturen, die sich unter ihm befinden (Zähigkeit, einfach)
  • Regen und Wind Schwerer Regen und peitschender Wind reduzieren Sichtvermögen und Bewegungsfähigkeit, sodass das Gebiet unter der Sturmwolke zu Schwierigem Gelände wird und alles im oder durch den Wirkungsbereich gesehene als Verborgen gilt
  • Säureregen Alle Kreaturen im Sturm erleiden 4W8 Punkte Säureschaden ohne Rettungswurf

Erhöhung (10.) Die Reichweite steigt auf 670 Meter und der Wirkungsbereich ist eine Explosion von 300 Metern.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1