Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

ANTIMAGISCHES FELD ZAUBER 8
GRW 319 Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Selten Bannmagie
Traditionen Arkan, Göttlich, Okkult,
Aufwand Gesten, Material, Verbal
Wirkungsbereich: Ausstrahlung von 3 m, welche auch dich betrifft
Wirkungsdauer: bis zu 1 Minute aufrechterhaltbar

Du schließt alle Magie aus dem Wirkungsbereich aus, sodass Zauber und andere Arten von Magie darin nicht funktionieren. Zauber können in den Bereich eindringen, magische Gegenstände stellen ihre Funktion ein und niemand kann darin Zauber wirken oder magische Fähigkeiten anwenden. Gleichermaßen sind Zauber wie Magie bannen nicht imstande, das auf Feld selbst zu wirken, es sei denn, ihr Grad ist höher. Magische Effekte funktionieren wieder, wenn sie sich aus dem Feld entfernen. Zum Beispiel würde ein Strahl, der von einer Seite des Feldes durch es hindurch auf ein Ziel auf der anderen Seite verschossen wird, dieses Ziel treffen (solange sowohl Zauberwirker und Ziel sich außerhalb des Feldes aufhalten). Beschworene Kreaturen verschwinden im Feld, tauchen jedoch wieder auf, wenn es sich bewegt oder sein Effekt endet. Magische Gegenstände in Resonanz hören auf zu funktionieren, aber ihre Resonanz hält an und wirkt wieder, wenn sie das Feld verlassen. Die Attributssteigerung durch einen Apex-Gegenstand wird nicht beeinträchtigt. Zauber eines höheren Grades als der des Felds können seine Effekte überwinden und sogar von Kreaturen im Feld gewirkt werden. Das Feld stört ausschließlich Magie, sodass ein +3 Langschwert weiterhin wie ein Langschwert funktioniert. Magisch erschaffene Kreaturen (wie Golems) werden von einem Antimagischen Feld nicht beeinträchtigt.


zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1