Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tiergefaehrten:dromaeosaurier

Dromaeosaurier

Grundregelwerk Seite 215.

Dein Gefährte ist ein Dromaeosaurier (auch als Raptor bekannt), z.B. ein Velociraptor oder ein Deinonychus.

Größe Klein
Nahkampf Biss (Finesse); Schaden 1W8 Stichschaden
Nahkampf Kralle (Agil, Finesse); Schaden 1W6 Hiebschaden
ST +2, GE +3, KO +2, IN –4, WE +1, CH +0
Trefferpunkte 6
Fertigkeit Heimlichkeit
Sinne Dämmersicht, Geruchssinn (ungenau, 9 m)
Bewegungsrate 15 m
Unterstützungsvorteil Dein Raptor ist ständig in Bewegung, um sich zum Flankieren zu positionieren. Bis zum Beginn deines nächsten Zuges gilt er als sich in seinem Feld oder einem leeren Feld deiner Wahl innerhalb von 3 m befindend, wenn es zu bestimmen gilt, ob er mit dir einen Gegner flankiert; du kannst für jeden deiner Angriffe ein anderes Feld für den Tiergefährten wählen.
Verbessertes Manöver Zuschnappender Angriff

SCHNELLENDER ANGRIFF
GRW 215
Anstrengend

Der Raptor führt einen Schritt von bis zu 3 m und dann einen Angriff aus oder er nutzt Angriff und dann einen Schritt von bis zu 3 m.

tiergefaehrten/dromaeosaurier.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)