Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tiergefaehrten:baer

Bär

Grundregelwerk Seite 215.

Dein Gefährte ist Eis-, Grizzly-, Schwarz- oder andere Art von Bär.

Größe Klein
Nahkampf Biss, Schaden 1W8 Stichschaden
Nahkampf Klaue (Agil), Schaden 1W6 Hiebschaden
ST +3, GE +2, KO +2, IN –4, WE +1, CH +0
Trefferpunkte 8
Fertigkeit Einschüchtern
Sinne Dämmersicht, Geruchssinn (ungenau, 9 m)
Bewegungsrate 10,50 m
Unterstützungsvorteil Dein Bär zerfleischt deine Feinde, wenn du ihm dazu eine Gelegenheit verschaffst. Bis zum Beginn deines nächsten Zuges erleidet eine Kreatur innerhalb des Angriffsradius des Bären, welche du mit einem Angriff triffst, 1W8 Punkte Hiebschaden durch den Bären. Sollte dein Bär ein Behänder oder Wilder Tiergefährte sein, steigt dieser Hiebschaden auf 2W8.
Verbessertes Manöver Bärenumarmung

BÄRENUMARMUNG
GRW 215
Tiergefährte
Anforderungen: Die letzte Handlung des Bären war ein erfolgreicher Angriff mit der Klaue.

Der Bär führt einen weiteren Angriff mit der Klaue gegen dasselbe Ziel aus. Trifft er, erhält das Ziel zudem den Zustand Gegriffen, als hätte der Bär erfolgreich die Aktion Ergreifen gegen das Ziel genutzt.

tiergefaehrten/baer.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)