Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ritual

UNTOTE ERSCHAFFEN RITUAL 2
GRW 414 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Ungewöhnlich Böse Nekromantie
Aufwand 1 Tag
Kosten: Schwarzer Onyx, siehe Tabelle 7-1
Ritualteilnehmer: 1
Primärer Wurf: Arkane Künste (Experte), Okkultismus (Experte) oder Religionskunde (Experte)
Reichweite: 3 m Ziele: 1 tote Kreatur

Du verwandelst das Ziel in eine untote Kreatur mit einer Stufe, die Tabelle 7-1 erlaubt. Es existieren viele Versionen dieses Rituals, die jede an eine bestimmte Art Untoter angepasst sind (ein Ritual für Zombies, eines für Skelette, eines für Ghule usw.). Die Rituale zur Erschaffung von Seltenen Untoten gehören auch zu Kategorie Selten. Manche Arten von Untoten, wie Leichname, wenden ihre eigenen, einzigartigen Methoden an und können nicht mittels Untote erschaffen kreiert werden.

Kritischer Erfolg: Das Ziel wird zu einer Untoten Kreatur der passenden Art. Liegt seine Stufe wenigstens 4 unter deiner, kannst du es zum Schergen erklären. Damit gehört es zur Kategorie Scherge, wodurch es 2 Aktionen ausführen kann, wenn du ihm Befehle gibst. Das Geben von Befehlen ist eine einzige Aktion der Kategorien Hörbar und Konzentration. Du darfst nicht mehr als vier Schergen unter deinem Befehl stehen haben. Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfsbereit. Ist er nicht intelligent und wird kein Scherge aus ihm, kannst du ihm einen einfachen Befehl geben. Er führt diesen unbeirrbar aus und ignoriert alle deine weiteren Befehle.
Erfolg: Wie bei Kritischer Erfolg, nur dass ein intelligenter Untoter, aus dem kein Scherge wird, dir gegenüber Freundlich eingestellt ist. Ein nicht intelligenter Untoter, aus dem kein Scherge wird, belästigt dich nicht, solange du ihn nicht angreifst. Er streift im umliegenden Gebiet umher, anstatt deinen Befehlen zu folgen.
Fehlschlag: Du erschaffst keinen Untoten.
Kritischer Fehlschlag: Du erschaffst den Untoten, aber seine von deiner üblen Nekromantie gefolterte Seele verspürt dir gegenüber nichts als Hass. Er versucht, dich zu vernichten.

ritual.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1