Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ritual

SAGENKUNDE RITUAL 7
GRW 413 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Ungewöhnlich Erkenntnismagie
Aufwand 1 Tag
Kosten: Seltenes Räucherwerk im Gesamtwert von 300 GM;
Ritualteilnehmer: 2
Primärer Wurf: Okkultismus (Meister)

Du versuchst, Legenden über ein bestimmtes Thema zu erlernen. Bei dem Thema muss es sich um eine wichtige Person, Ort oder Sache handeln. Ist das Thema anwesend, erhöhe den Erfolgsgrad des Primären Wurfs um einen Schritt. Besitzt du vor der Durchführung des Rituals nur vage Informationen über das Thema, senke den Erfolgsgrad des Primären Wurfs um einen Schritt. Diese Modifikatoren negieren einander, wenn das Thema präsent ist, du aber nur wenige oder gar keine Informationen darüber besitzt.

Kritischer Erfolg: Du rezitierst nach dem Abschluss des Rituals eine Stunde lang Legenden, Geschichten und Wissen über das Thema. Die Informationen hängen zum großen Teil zusammen und legen ein Augenmerk auf genauere und nützlichere Legende als auf solche, die im Lauf der Zeit aufgebauscht wurden.
Erfolg: Du rezitierst nach dem Abschluss des Rituals im eine Stunde lang Legenden, Geschichten und Wissen über das Thema. Diese gewähren nützliche Informationen für weitere Nachforschungen, sind im Allgemeinen aber unvollständig oder rätselhaft. Der Natur von Legenden entsprechend erlernst du mehrere sich widersprechende Versionen.
Fehlschlag: Du erlernst keine nützlichen Legenden.
Kritischer Fehlschlag: Dein Verstand verliert sich in der Vergangenheit. Du bist 1 Woche lang unfähig, die Gegenwart wahrzunehmen oder darauf zu reagieren, mit Ausnahme von notwendigen Aktivitäten wie Atmen oder Schlafen. Wenn du zurückkehrst, darfst du allerdings eine deiner Fertigkeiten in Kenntnis umlernen, was auf dem Wissen über die Vergangenheit basiert, das du unkontrolliert in dich aufgenommen hast. Dies wirkt, als hättest du 1 Woche lang mit Umlernen verbracht.

ritual.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)