LETHARGIEGIFT 2Grundregelwerk 552
Alchemistisch Gift Kampfunfähig Schlaf Ungewöhnlich Verbrauchsgegenstand VERWUNDUNGSGIFT
Alchemistische Gifte
Preis: 7 GM
Stärke: 0
Nutzung: in 2 Händen gehalten
Last: L
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Lethargiegift wird im Rahmen von schnellen Angriffen und Rückzügen im Allgemeinen von Dunkelelfen und anderen verwendet, die wollen, dass ihre Opfer am Leben bleiben. Der Angreifer zieht sich zurück, bis das Gift einsetzt und das Opfer bewusstlos umfällt. Einem Lethargiegift weiterhin ausgesetzt zu sein, erfordert vom Ziel keine zusätzlichen Rettungswürfe; nur wenn ein Rettungswurf gegen eine bereits laufende Wirkung scheitert, wird das Ziel in die nächste Phase versetzt.
Aktivierung: Interagieren
Rettungswurf: ZÄH, SG 18
Phase 1 Verlangsamt 1 (1 Runde)
Phase 2 Verlangsamt 1 (1 Minute)
Phase 3 Bewusstlos ohne Wahrnehmungswurf zum Aufwachen
(1 Runde)
Phase 4 Bewusstlos ohne Wahrnehmungswurf zum Aufwachen
(1W4 Stunden).