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gegenstand

Kriegsflegel
GRW 285 Änderungen von 2. zur 3. Auflage

Nahkampf
Preis: 2 GM
Schaden: 1W10 H
Stärke: 0
Last: 2
Hände: 2
Gruppe: Flegel
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)

Dieser große Flegel besitzt einen langen Schaft, an dem ein kürzeres, solides Stück Metall oder Holz befestigt ist, an welchem sich manchmal zusätzliche Stacheln befinden.

Waffeneigenschaften

Durchschlagend: Mit dieser Waffe kannst du durchschlagende Angriffe ausführen, was es einfacher macht, mehrere Gegner auf einmal anzugreifen. Wenn du mit dieser Waffe angreifst und während dieses Zuges bereits versucht hast, ein anderes Ziel mit derselben Waffe anzugreifen, erhältst du einen Situationsbonus von +1 auf deinen Angriffswurf.

Entwaffnen: Du kannst diese Waffe mit der Fertigkeit Athletik nutzen, um deinen Gegner zu entwaffnen, selbst wenn du keine Hand frei hast. Dies benutzt den Angriffsradius der Waffe (wenn dieser sich von deinem eigenen Angriffsradius unterscheidet) und fügt (falls vorhanden) dem Fertigkeitswurf für Athletik den Gegenstandsbonus der Waffe für Angriffswürfe hinzu. Wenn du bei dem Versuch, mit dieser Waffe einen Gegner zu Entwaffnen einen Kritischen Fehlschlag erzielst, kannst du die Waffe fallen lassen, um nur einen Fehlschlag statt eines Kritischen Fehlschlages zu erleiden. Bei einem Kritischen Erfolg brauchst du immer noch eine freie Hand, wenn du den Gegenstand an dich nehmen willst.

Zu Fall bringen: Du kannst diese Waffe benutzen, um einen Gegner mit einem Fertigkeitswurf für Athletik zu Fall zu bringen, selbst wenn du keine Hand frei hast. Dies benutzt den Angriffsradius der Waffe (falls dieser sich von deinem eigenen Angriffsradius unterscheidet) und fügt den Gegenstandsbonus der Waffe für Angriffswürfe als Gegenstandsbonus deinem Fertigkeitswurf für Athletik hinzu. Wenn du bei dem Versuch den Gegner zu Fall zu bringen einen Kritischen Fehlschlag erzielst, kannst du die Waffe fallen lassen, um statt des Kritischen Fehlschlages nur die Auswirkungen eines Fehlschlages zu erleiden.

Waffenspezialisierungseffekte

Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.

Flegel: Das Ziel wird umgeworfen und erhält den Zustand Liegend.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin