GEGENGIFT Grundregelwerk 547 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Alchemistisch Elixier Verbrauchsgegenstand
Alchemistische Elixiere
Stärke: 0
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: L
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Ein Gegengift schützt dich vor Toxinen. Wenn du ein Gegengift einnimmst, erhältst du für 6 Stunden einen Gegenstandsbonus auf Zähigkeitswürfe gegen Gifte.
Aktivierung: Interagieren
Variante Schwach Stufe 1 Preis 3 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +2.
Variante Einfach Stufe 6 Preis 135 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +3.
Variante Stark Stufe 10 Preis 160 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +4.
Variante Mächtig Stufe 14 Heilung Preis 675 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +4, und wenn du das Gegengift
trinkst, kannst du sofort einen Rettungswurf gegen ein auf dich
wirkendes Gift der maximal 14. Stufe ausführen. Bei einem Erfolg ist
das Gift neutralisiert.