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aktion

SPUREN FOLGEN
GRW 253
Bewegung Erkundung Konzentration

Du verfolgst Spuren. Dabei bewegst du dich maximal mit deiner halben Reisegeschwindigkeit (siehe Seite 479). Nach einem erfolgreichen Fertigkeitswurf für Überlebenskunst zum Spuren folgen kannst du der Fährte mit deiner halben Reisegeschwindigkeit für maximal 1 Stunde folgen, ohne weitere Fertigkeitswürfe dafür ablegen zu müssen. In manchen Fällen könntest du während einer Begegnung versuchen, einer Spur zu folgen; in diesem Fall wendest du nur eine Aktion auf und besitzt die Handlung die Kategorie Erkundung nicht, es mag aber sein, dass du aufgrund der angespannten Lage mehrmals würfeln musst. Der SL hat hierbei das letzte Wort.

Du legst deinen Fertigkeitswurf für Überlebenskunst ab, wenn du damit beginnst, einer Spur zu folgen, dann jede Stunde, die du der Spur folgst, und immer, wenn es bei der Fährte wichtige Veränderungen gibt (z.B. Wechsel in eine andere Geländeart oder wenn sich die Fährte teilt). Der SL bestimmt die SG solcher Fertigkeitswürfe in Abhängigkeit von der Frische der Fährte, den Wetterverhältnissen und der Art des Bodens.

Erfolg: Du findest die Spur oder folgst weiterhin einer Fährte, die du bereits verfolgst.
Fehlschlag: Du verlierst die Fährte, kannst aber nach 1 Stunde einen neuen Versuch ausführen.
Kritischer Fehlschlag: Du verlierst die Fährte und kannst erst nach 24 Stunden einen neuen Versuch ausführen, um sie wiederzufinden.

aktion.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1