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zauber

WAFFE DES GLAUBENS ZAUBER 2
GRW 381 Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Offensiv Hervorrufung Kraft
Traditionen Göttlich, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Anforderung: Du hast eine Schutzgottheit
Reichweite: 36 m
Wirkungsdauer: Bis zu 1 Minute lang aufrechterhaltbar

Eine Waffe aus purer magischer Kraft erscheint und greift Feinde innerhalb der Reichweite an, die du ihr zuweist. Die Waffe besitzt eine geisterhafte Erscheinung und manifestiert sich als bevorzugte Waffe deiner Gottheit (oder als Dolch oder Knüppel, solltest du keine Gottheit besitzen) Wenn du diesen Zauber wirkst, erscheint die Waffen neben einem von dir ausgewählten Feind innerhalb der Reichweite und schlägt einmal zu. Jedes Mal, wenn du den Zauber aufrechterhältst, kannst du (wenn nötig) die Waffe auf ein anderes leeres Feld innerhalb der Reichweite bewegen und sie einmal zuschlagen lassen. Die Schläge der Waffe des Glaubens zählen hinsichtlich deines Malus für Mehrfachangriffe. Die Angriffe der Waffen sind Zauberangriffe im Nahkampf. Unabhängig vom Aussehen der Waffe verursacht sie Kraftschaden in Höhe von 1W8 plus dein Zauberattributsmodifikator. Du darfst aber entscheiden, dass die Waffe den gewohnten Schaden einer Waffe ihrer Art anstatt von Kraftschaden verursacht. Andere Eigenschaften oder Spielwerte der Waffe kommen nicht ins Spiel und sogar Fernkampfwaffen können nur angrenzende Feinde angreifen. Obwohl es sich um einen Zauberangriff handelt, gilt die Waffe hinsichtlich von Auslösern, Resistenzen usw. als normale Waffe. Die Waffe besitzt keinen Angriffsradius, zählt nicht für Flankieren und besitzt keine anderen Eigenschaften einer Kreatur. Die Waffe kann außer Zuschlagen keine anderen Angriffe ausführen. Talente oder Zauber, die Waffen betreffen, haben auf sie keine Wirkung


Erhöhung (+2) Der von der Waffe verursachte Schaden erhöht sich um 1W8.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 von 127.0.0.1