SCHWARZE TENTAKEL ZAUBER 5Grundregelwerk 364 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Beschwörung
Traditionen Arkan, Okkult,
Aufwand Gesten, Material, Verbal
Reichweite: 36 m Wirkungsbereich: Explosion von 6 m auf einer ebenen OberflächeWirkungsdauer: 1 Minute
Ölige schwarze Tentakel erheben sich und versuchen, alle Kreaturen im Wirkungsbereich einzufangen Führe Zauberangriffswürfe gegen den Zähigkeits-SG jeder Kreatur aus. Bist du bei einer Kreatur erfolgreich, so gilt sie als von einem Tentakel Gegriffen und erleidet 3W6 Punkte Wuchtschaden. Wenn eine Kreatur ihren Zug im Wirkungsbereich beendet, versuchen die Tentakel, auch sie zu ergreifen (wenn sie das nicht schon getan haben). Jede Kreatur, die bereits Gegriffen ist, erleidet weitere 1W6 Punkte Wuchtschaden. Der SG zum Entkommen der Tentakel entspricht deinem Zauber-SG. Eine Kreatur kann ein Tentakel angreifen, um es zum Loslassen zu bringen. Die RK eines Tentakels entspricht deinem Zauber-SG und es wird zerstört, wenn es 12 oder mehr Punkte Schaden erleidet. Auch wenn Tentakel zerstört werden, wachsen immer wieder neue heran, bis die Wirkungsdauer endet. Du kannst diesen Zauber aufheben.