SCHOCKGRIFF ZAUBER 1Grundregelwerk 363 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Offensiv Elektrizität Hervorrufung
Traditionen Arkan, Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: Berührung Ziele: 1 Kreatur
Du hüllst deine Hände in knisternde Blitze. Führe einen Zauberangriffswurf im Nahkampf aus. Bei einem Treffer erleidet das Ziel 2W12 Punkte Elektrizitätsschaden. Trägt das Ziel eine Rüstung aus Metall, erhältst du einen Situationsbonus von 1 auf deinen Angriffswurf mit Schockgriff und das Ziel erleidet bei einem Treffer 1W4 Punkte Anhaltenden Elektrizitätsschaden. Verdoppele bei einem Kritischen Treffer den Einmalschaden, aber nicht den Anhaltenden Schaden
Erhöhung (+1) Der Schaden erhöht sich um 1W12. Der Anhaltende Elektrizitätsschaden erhöht sich um 1.