Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

PARANOIA ZAUBER 2
GRW 355
Illusion Mental
Traditionen Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Rettungswurf: Willen Wirkungsdauer: 1 Minute

Das Ziel betrachtet alle anderen Kreaturen in seiner Nähe als ernsthafte Bedrohungen. Es wird von intensiver Paranoia geschüttelt und muss einen Willenswurf ausführen.

Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen.
Erfolg: Für das Ziel stellen alle Kreaturen in seinem Blickfeld mögliche Bedrohungen dar. Seine Einstellung gegenüber ihnen ändert sich zu Unfreundlich, wenn sie nicht bereits Feindselig war. Dies schließt Verbündete ein. Der Zauber endet nach 1 Runde.
Fehlschlag: Wie bei Erfolg, nur dass der Effekt 1 Minute lang andauert
Kritischer Fehlschlag: Wie bei Fehlschlag, nur dass das Ziel glaubt, dass alle Kreaturen in seinem Blickfeld seine Todfeinde sind. Es verwendet seine Reaktionen und Freien Aktionen gegen sie alle, unabhängig davon, ob es sich um Verbündete handelt oder nicht (der SL entscheidet). Ansonsten handelt das Ziel wie gewohnt rational und zieht es wahrscheinlich vor, Kreaturen anzugreifen, die es ihrerseits aktiv angreifen oder behindern würde, anstatt solche, die es in Ruhe lassen würde.

Erhöhung (6.) Du kannst bis zu 5 Kreaturen als Ziele auswählen.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 von 127.0.0.1