Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

DUNKELHEIT ZAUBER 2
GRW 327
Dunkelheit Hervorrufung
Traditionen Arkan, Göttlich, Natur, Okkult,
Aufwand Gesten, Material, Verbal
Reichweite: 36 m Wirkungsbereich: Explosion von 6 m
Wirkungsdauer: 1 Minute

Du erschaffst einen Schleier aus Dunkelheit, der Licht davon abhält, in den oder aus dem Wirkungsbereich zu leuchten. Licht kann den Wirkungsbereich von außen nicht durchdringen und jede nichtmagische Lichtquelle (wie eine Fackel oder Laterne) gibt im Wirkungsbereich kein Licht ab, auch wenn sich ihr Leuchtradius über die Dunkelheit hinaus erstrecken würde. Der Effekt unterdrückt außerdem magisches Licht desselben oder niedrigeren Grades. Da kein Licht den Wirkungsbereich durchdringen kann, sind Kreaturen darin nicht imstande, ihre Umgebung jenseits der Dunkelheit zu sehen. Von außen wirkt der Effekt wie eine Kugel aus purer Finsternis.


Erhöhung (4.) Sogar Kreaturen mit Dunkelsicht (aber nicht mit Mächtiger Dunkelsicht) können in der Dunkelheit kaum sehen. Sie behandeln durch die Dunkelheit gesehene Ziele, als seien diese Verborgen.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1