FLAMMEN ERZEUGEN ZAUBERTRICK 1Grundregelwerk 334 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Offensiv Feuer Hervorrufung Zaubertrick
Traditionen Arkan, Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Ein kleiner Ball aus Flammen erscheint in deiner Handfläche. Du kannst damit Nahkampf- oder Fernkampfangriffe durchführen. Führe einen Zauberangriffswurf gegen die RK des Zieles aus. Für gewöhnlich ist dies ein Fernkampfangriff, aber du darfst auch einen Angriff gegen eine Kreatur innerhalb deines Waffenlosen Angriffsradius durchführen. Bei einem Erfolg verursachst du 1W4 Punkte Feuerschaden plus dein Zauberattributsmodifikator. Bei einem Kritischen Erfolg erleidet das Ziel doppelten Schaden sowie 1W4 Punkte Anhaltenden Feuerschaden.
Erhöhung (+1) Der Schaden erhöht sich um 1W4. Der Anhaltende Schaden bei einem Kritischen Erfolg erhöht sich um 1W4.