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zauber

EXPLOSIVE FINSTERNIS ZAUBER 7
Grundregelwerk 331 Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Dunkelheit Kälte Negativ Nekromantie
Traditionen Arkan, Göttlich, Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 150 m Wirkungsbereich: Explosion von 18 m
Rettungswurf: Reflex

Eine Kugel aus eiskalter Dunkelheit explodiert im Wirkungsbereich und verursacht Kreaturen darin 8W10 Punkte Kälteschaden. Lebendige Kreaturen erleiden zusätzliche 8W4 Punkte Negativen Energieschaden. Kreaturen im Wirkungsbereich müssen einen Reflexwurf ausführen. Explodiert die Kugel in einem Gebiet magischen Lichts oder betrifft eine Kreatur, die ihrerseits von magischem Licht betroffen ist, dann versucht Explosive Finsternis, dem Lichteffekt entgegenzuwirken.

Kritischer Erfolg: Kreatur sind nicht betroffen
Erfolg: Kreatur nehmen halben Schaden.
Fehlschlag: Kreatur nehmen vollen Schaden.
Kritischer Fehlschlag: Kreatur nehmen doppelten Schaden. Eine Kreatur erhält durch die Dunkelheit für unbegrenzte Wirkungsdauer den Zustand Blind.

Erhöhung (+1) Der Kälteschaden erhöht sich um 1W10 und der Negative Energieschaden gegen Lebewesen um 1W4.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1