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zauber

EISKALTE DUNKELHEIT ZAUBER 3
Grundregelwerk 328 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Offensiv Böse Dunkelheit Hervorrufung Kälte
Traditionen Göttlich,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 36 m Ziele: 1 Kreatur

Du verschießt einen unheimlich kalten Strahl aus Dunkelheit, der mit unheiliger Energie getränkt ist. Führe einen Fernkampf-Zauberangriffswurf gegen das Ziel aus. Du verursachst 5W6 Punkte Kälteschaden plus 5W6 Punkte bösen Schaden, wenn das Ziel eine celestische Kreatur ist. Schießt du den Strahl durch den Wirkungsbereich von magischem Licht oder ist das Ziel eine Kreatur, die unter dem Effekt von magischem Licht steht, dann versucht Eiskalte Dunkelheit, diesem Licht entgegenzuwirken. Zur Feststellung, ob der Strahl durch den Wirkungsbereich von magischem Licht verläuft, ziehe eine Linie zwischen dir und dem Ziel des Zaubers.

Kritischer Erfolg: Das Ziel erleidet doppelten Schaden.
Erfolg: Das Ziel erleidet vollen Schaden.

Erhöhung (+1) Der Kälteschaden erhöht sich um 2W6. Der böse Schaden gegen celestische Kreaturen erhöht sich um 2W6.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1