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zauber

EINFLÜSTERUNG ZAUBER 4
Grundregelwerk 328 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Kampfunfähig Mental Sprache Verzauberung
Traditionen Arkan, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Rettungswurf: Willen Wirkungsdauer: Variiert

Kreaturen können deinen zuckersüßen Worten nur schwer widerstehen. Du schlägst dem Ziel eine Handlungsfolge vor. Du musst sie so formulieren, dass sie dem Ziel logisch vorkommt. Sie darf weder selbstzerstörerisch sein noch offensichtlich den Interessen des Zieles widersprechen. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen.

Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen und weiß, dass du versucht hast, es zu kontrollieren.
Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen und glaubt, du hättest normal mit ihm gesprochen, anstatt einen Zauber zu wirken.
Fehlschlag: Das Ziel folgt deiner Einflüsterung augenblicklich. Der Effekt hat eine Wirkungsdauer von 1 Minute, bis das Ziel eine endliche Einflüsterung beendet hat, die Einflüsterung selbstzerstörerisch wird oder andere offensichtlich negative Effekte hat.
Kritischer Fehlschlag: Wie bei Fehlschlag, nur dass die Wirkungsdauer 1 Stunde beträgt

Erhöhung (8.) Du kannst bis zu 10 Kreaturen beeinflussen.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1