BEVORZUGTES GELÄNDE Talent 2
Grundregelwerk 195
Klasse Waldläufer
Du hast ein bestimmtes Gelände studiert, um die dortigen Herausforderungen zu überwinden. Wähle dein Bevorzugtes Gelände aus der folgenden Liste: Aquatisch, Arktisch, Berge, Flachland, Himmel, Sumpf, Unterirdisch, Wald oder Wüste. Während du dich in deinem Bevorzugten Gelände befindest, ignorierst du die Effekte nichtmagischen Schwierigen Geländes. Solltest du über das Klassenmerkmal Wildnis durchqueren verfügen, erlangst du abhängig von deiner Geländewahl einen zweiten Vorteil.
Aquatisch Du erlangst eine Bewegungsrate für Schwimmen in Höhe deiner Bewegungsrate am Boden. Solltest du bereits über eine Bewegungsrate für Schwimmen verfügen, so erhältst du einen Zustandsbonus von +3 m auf deine Bewegungsrate für Schwimmen.
Arktisch Du benötigst nur ein Zehntel der üblichen Menge an Nahrung und Wasser und bist nicht von Großer Kälte oder Extremer Kälte betroffen. Du kannst dich ferner ohne zu Balancieren mit deiner vollen Bewegungsrate über Eis und Schnee fortbewegen.
Berge, Unterirdisch oder Wald Du erlangst eine Bewegungsrate für Klettern in Höhe deiner Bewegungsrate am Boden. Solltest du bereits über eine Bewegungsrate für Klettern verfügen, so erhältst du einen Zustandsbonus von +3 m auf deine Bewegungsrate für Klettern.
Flachland Du erlangst einen Zustandsbonus von +3 m auf deine Bewegungsrate am Boden.
Himmel Du erlangst einen Zustandsbonus von +3 m auf deine Bewegungsrate für Fliegen, sofern über eine verfügst.
Sumpf Du kannst dich durch Sümpfe bewegen, selbst wenn sie tief genug wären, um als schwieriges Gelände zu gelten oder du schwimmen müsstest um sie zu überqueren.
Wüste Du benötigst nur ein Zehntel der üblichen Menge an Nahrung und Wasser und bist nicht von Großer Hitze oder Extremer Hitze betroffen. Du kannst dich ferner ohne zu Balancieren mit deiner vollen Bewegungsrate über Sand fortbewegen.