GEGNER EINSCHÄTZEN Talent 4
Grundregelwerk 172
Klasse Schurke Verdeckt
Du beobachtest einen Gegner aufmerksam im Kampf, um seine Stärken und Schwächen zu erkennen. Der SL legt für dich einen verdeckten Wahrnehmungswurf gegen den Heimlichkeits- oder Täuschungs-SG (höherer Wert) eines am Kampf beteiligten Gegners deiner Wahl ab, der dir gegenüber nicht den Zustand Verborgen, Versteckt oder Unentdeckt hat. Der SL könnte bei diesem Wurf einen Entfernungsmalus anwenden, sollte der Gegner weiter weg sein von dir. Im Anschluss ist der Gegner für 1 Tag vorübergehend immun gegen dein Gegner einschätzen.
Kritischer Erfolg: Der SL teilt dir zwei der folgenden Informationen über den Gegner mit: welche seiner Schwäche am höchsten ist, welcher seiner Rettungswürfe den niedrigsten Modifikator besitzt, eine Immunität des Gegners oder welche Resistenz des Gegners die höchste ist. Im Falle eines Gleichstandes sollte der SL zufällig eine Information wählen.