Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

ZAUBERSTATUETTE
GRW 559
BESCHWÖRUNGSMAGIE MAGISCH
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: L

Jede dieser Statuetten ist 2,5 cm hoch, aus einem bestimmten Material geschnitten und nimmt die Form eines bestimmten Tieres oder mehrerer Tiere an.

Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Du aktivierst die Statuette, indem du sie auf festen Boden stellst und dann ihren Namen sprichst, wodurch sie sich in ein oder mehrere Lebewesen verwandelt. In Kreaturenform gehört die Figur der Kategorie Scherge an. Sie kann deine Sprache verstehen und gehorcht dir nach besten Kräften, vorausgesetzt, du wendest eine Aktion auf, um ihr zu befehlen. Die Besonderheiten der einzelnen Kreaturen sowie die Häufigkeit ihrer Aktivierung (falls anwendbar) sind in ihren jeweiligen Einträgen unten aufgeführt.

Falls die Statuette in ihrer Tiergestalt getötet wird, verwandelt sie sich in ihre Statuettengestalt zurück und kann für 1 Woche nicht mehr aktiviert werden. Falls die Statuette in ihrer Statuettenform zerstört wird, ist sie zerschmettert und ihre Magie verloren.


Variante Onyxhund Stufe 2 Preis 34 GM
Diese einfache Onyxstatuette verwandelt sich in einen Wachhund (MHB). Dieser Hund hat einen Situationsbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst zum Spuren folgen und verfügt über Dunkelsicht. Wenn der Hund eine versteckte Kreatur durch deren Geruch wahrnimmt, erhält diese Kreatur stattdessen die Zustände Be- obachtet und Verborgen. Der Onyxhund kann einmal pro Woche aktiviert werden und verbleibt für bis zu 6 Stunden in seiner Hundegestalt.

Variante Jadeschlange Stufe 7 Preis 340 GM
Diese winzige Statuette erscheint zunächst als formloser Jadeklumpen, bis sich bei näherer Betrachtung herausstellt, dass es sich um einen schlangenförmigen Körper handelt, der zu einem engen Knoten zusammengewickelt ist. Bei Aktivierung verwandelt sich die Statuette in eine Riesige Viper (MHB). Die Statuette kann nur einmal am Tag eingesetzt werden, und sie kann nicht länger als 10 Minuten in ihrer Schlangenform bleiben.

Variante Goldlöwen Stufe 10 Preis 900 GM
Diese Statuette stellt ein Paar goldener Löwen dar. Wenn sie aktiviert werden, verwandeln sie sich in ein Paar erwachsener Löwen (MHB). Die Löwen können nur einmal am Tag gerufen werden, und sie verbleiben nicht länger als 1 Stunde in ihrer Löwengestalt. Wenn einer der Löwen getötet wird, kann dieser Löwe erst nach Ablauf einer Woche wieder beschworen werden. Dies hindert dich jedoch nicht daran, den anderen zu beschwören.

Variante Marmorelefant Stufe 13 Preis 2700 GM
Diese aus einem massiven Stück Marmor geschnitzte, glänzende Elefantenstatuette verwandelt sich bei Aktivierung in einen ausgewachsenen Elefanten (MHB). Dieser Elefant kann nicht häufiger als viermal pro Monat herbeigerufen werden. Er bleibt für 24 Stunden, solange er für Arbeits- oder Transportzwecke eingesetzt wird. Falls er einen Angriff auszuführen versucht oder anderweitig in einen Kampf verwickelt wird, verwandelt er sich nach 1W4 Runden in eine Statuette zurück.

Variante Obsidianreittier Stufe 15 UNGEWÖHNLICH Preis 6000 GM
Diese unheimlich aussehende schwarze Statuette ähnelt einem Pferd, das sich auf seine Hinterbeine aufrichtet. Wird sie aktiviert, verwandelt sie sich in einen Nachtmahr (MHB). Dies ist einmal pro Woche für bis zu 24 Stunden möglich, der Nachtmahr wird allerdings für seinen Reiter weder Ebenenwechsel noch seine anderen Fähigkeiten einsetzen. Obschon diese Kreatur von Böser Gesinnung ist, erlaubt sie anderen Kreaturen jeglicher Gesinnung, sie zu reiten. Sollte eine Kreatur von Guter Gesinnung sie besteigen, muss diese allerdings einen Einfachen Wurf gegen SG 3 ausführen. Im Falle eines Fehlschlags verwendet der Nachtmahr Ebenenwechsel, um den Reiter zu einem zufällig bestimmten Ort im Abyss zu entführen, wo er sich augenblicklich in seine Statuettengestalt zurückverwandelt und seinen Reiter so an diesem alptraumhaften Ort gestrandet zurücklässt.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 von 127.0.0.1