UNERSCHÖPFLICHE WASSERKARAFFE 7Grundregelwerk 558 Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Beschwörungsmagie Magisch Wasser
Preis: 320 GM
Nutzung: in 2 Händen gehalten
Last: L
Dieser Gegenstand erscheint zunächst wie ein gewöhnlicher Glaskolben voller Wasser. Der Stopfen kann nur entfernt werden, wenn du eines der drei Befehlswörter des Gegenstands aussprichst, von denen jedes auf unterschiedliche Weise für ein Vergießen des Wassers sorgt. Den Stopfen gerade herauszuziehen erzeugt Süßwasser, ihn zu drehen erzeugt Salzwasser. Jeder auf die Wasserkaraffe wirkende Effekt hält an, bis diese wieder verkorkt wird (sei das nun mit ihrem eigenen Stopfen, einem Finger oder auf andere Weise).
Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Das
Aussprechen von „Strom“. Hierdurch entströmt
der Karaffe Wasser mit einer Geschwindigkeit
von 4 l pro Runde.
Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Das
Aussprechen von „Brunnen”. Hierdurch entströmt
der Karaffe in einem 1,5 m langen Strom Wasser mit
einer Geschwindigkeit von 20 l pro Runde.
Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Das
Aussprechen von „Geysir”. Hierdurch setzt die Karaffe
ihre Umgebung mit einer mächtigen Fontäne und einer
hohen Geschwindigkeit von 60 l pro Runde unter Wasser.
Diese Wasserströme kannst du auf eine Kreatur richten
und diese damit den Effekten von Wasserstrahl (Zauberangriffswurf
+15) unterwerfen. Einmal pro Runde kannst du
dies wiederholen, solange der Geysir anhält, vorausgesetzt,
du gibst jedes Mal zu seiner Lenkung eine Interagieren-Aktion
aus.