Shuriken Grundregelwerk 286
Ungewöhnlich
Fernkampf
Preis: 1 KM
Schaden: 1W4 S
Nachladen: 0
Stärke: 0
Last: -
Hände: 1
Gruppe: Pfeil
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Dieser Wurfstern ist ein kleines Stück flaches Metall mit scharfen Kanten und dafür gedacht, aus dem Handgelenk heraus geworfen zu werden.
Agil: Der Malus für Mehrfachangriffe mit dieser Waffe ist beim zweiten Angriff während deines Zuges nur -4 statt -5 und -8 statt -10 beim dritten und allen folgenden Angriffen während desselben Zuges.
Mönch: Viele Mönche lernen, mit dieser Waffe umzugehen.
Wurfwaffe: Du kannst diese Waffe als Fernkampfangriff werfen, in diesem Fall zählt sie als Wurfwaffe. Eine geworfene Waffe addiert deinen Stärkemodifikator zum Schadenswurf hinzu (genau wie eine Nahkampfwaffe). Wenn diese Eigenschaft einer Nahkampfwaffe zugeordnet ist, ist auch die Entfernungseinheit angegeben. Fernkampfwaffen mit dieser Eigenschaft benutzen die Entfernungseinheit aus dem Eintrag zur Reichweite der Waffe.
Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.
Pfeil: Das Ziel nimmt 1W6 anhaltenden Blutungsschaden. Du erhältst auf diesen Blutungsschaden einen Gegenstandsbonus in Höhe des Gegenstandsbonus der Waffe für Angriffswürfe.