Schleuder Grundregelwerk 286
Fernkampf
Preis:
Schaden: 1W6 W
Nachladen: 1
Stärke: 0
Last: L
Hände: 1
Gruppe: Schleuder
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Dies ist eigentlich kaum mehr als eine Lederschale, an welcher ein paar Schnüre befestigt sind. Eine Schleuder kann benutzt werden, um Kugeln oder glatte Steine aus einiger Entfernung zu schleudern.
Geschoss: Du fügst die Hälfte deines Stärkemodifikators (sofern positiv) zu Schadenswürfen für diese Fernkampfwaffen hinzu. Ist dein Stärkemodifikator negativ, so addiere stattdessen deinen vollen Stärkemodifikator.
Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.
Schleuder: Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen deinen Klassen-SG ablegen; bei Misslingen erhält es den Zustand Betäubt 1.