MEDIZIN Grundregelwerk 549
Alchemistisch Elixier Verbrauchsgegenstand
Alchemistische Elixiere
Stärke: 0
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: L
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Medizin verstärkt die Verteidigungsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten. Wenn du eine Medizin trinkst, erhältst du für 24 Stunden einen Gegenstandsbonus auf Zähigkeitswürfe gegen Krankheiten; dieser wirkt auf deinen täglichen Rettungswurf gegen das Fortschreiten einer Krankheit.
Aktivierung: Interagieren
Variante Schwach Stufe 1 Preis 3 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +2.
Variante Einfach Stufe 6 Preis 35 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +3.
Variante Stark Stufe 10 Preis 160 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +4.
Variante Mächtig Stufe 14 Heilung Preis 675 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +4; wenn du
die Medizin trinkst, kannst du sofort einen Rettungswurf
gegen eine auf dich wirkende Krankheit der maximal
14. Stufe ausführen. Bei einem Erfolg bist du von der
Krankheit geheilt.