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gegenstand

Kriegshammer
Grundregelwerk 285

Nahkampf
Preis: 1 GM
Schaden: 1W8 H
Stärke: 0
Last: 1
Hände: 1
Gruppe: Hammer
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)

Diese Waffe hat einen Holzschaft, der in einem schweren Metallkopf endet. Der Hammerkopf kann ein oder zweiseitig sein, ist aber stets in der Lage wuchtige Schläge auszuteilen.

Waffeneigenschaften

Fortstoßen: Du kannst diese Waffe benutzen, um einen Gegner mit einem Athletikwurf fortzustoßen, selbst wenn du keine freie Hand hast. Dies benutzt den Angriffsradius der Waffe (falls dieser sich von deinem eigenen Angriffsradius unterscheidet) und addiert den Gegenstandsbonus der Waffe für Angriffswürfe als Gegenstandsbonus deinem Fertigkeitswurf für Athletik hinzu. Wenn du bei dem Versuch den Gegner zu stoßen einen Kritischen Fehlschlag erzielst, kannst du die Waffe fallen lassen, um statt des Kritischen Fehlschlages nur die Auswirkungen eines Fehlschlages zu erleiden.

Waffenspezialisierungseffekte

Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.

Hammer: Das Ziel wird umgeworfen und erhält den Zustand Liegend.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin