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gegenstand

Kettenpanzer
Grundregelwerk 276

Mittelschwere Rüstung
Preis: 6 GM
RK Bonus: ´+4
GE-Limit: ´+1
Rüstungsmalus: -2
Rüstungsbewegungsmalus: -1,50 m
Stärke: 16
Last: 2
Gruppe: Kette
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)

Ein Kettenpanzer besteht aus mehreren Rüstungsteilen, welche aus kleinen Metallringen bestehen, die zu einem schützenden Gewebe verbunden werden. Meist gehören zum Kettenpanzer ein Kettenhemd, eine Hose, Arme und eine Haube, so dass nahezu der gesamte Körper geschützt wird.

Rüstungseigenschaften

Flexibel: Die Rüstung ist so flexibel, dass sie dich bei den meisten Handlungen nicht behindert. Du erhältst auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik oder Athletik keinen Rüstungsmalus.

Laut: Die Rüstung macht Lärm und wird wahrscheinlich deine Anwesenheit verraten, wenn du versuchst Unbemerkt zu bleiben (siehe Seite 480). Der Rüstungsmalus gilt für Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, selbst wenn du die erforderliche Stärke besitzt.

Rüstungsspezialisierungseffekte

Bestimmte Klassenmerkmale gewähren dir zusätzliche Vorteile beim Tragen bestimmter Rüstungen. Dies nennt sich Rüstungsspezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Rüstungsgruppe die getragene Rüstung gehört (siehe unten). Nur Mittelschwere und Schwere Rüstungen besitzen Rüstungsspezialisierungseffekte.

Kette: Die Rüstung ist so flexibel, dass sie bei einem Kritischen Treffer nachgibt und einen Teil des Schadens absorbiert. Reduziere den durch Kritische Treffer erlittenen Schaden entweder um 4+ den Wert der Verbesserungsrune der Rüstung für Mittelschwere Rüstung oder um 6+ den Wert der Verbesserungsrune für Schwere Rüstung. Dies kann den Schaden nicht unter den Schaden des Treffers vor der Verdopplung für den Kritischen Treffer senken.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin