Halblingschleuderstab Grundregelwerk 284
Fernkampf
Preis: 5 GM
Schaden: 1W10 W
Nachladen: 1
Stärke: 0
Last: 1
Hände: 2
Gruppe: Schleuder
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Dieser Stab hat ein Y-förmiges Ende, welches eine Schleudersehne hält. Die Länge des Stabes sorgt für eine hervorragende Hebelwirkung, wenn die Waffe mit beiden Händen geführt wird, um Steine oder Kugeln auf die Gegner zu schleudern.
Geschoss: Du fügst die Hälfte deines Stärkemodifikators (sofern positiv) zu Schadenswürfen für diese Fernkampfwaffen hinzu. Ist dein Stärkemodifikator negativ, so addiere stattdessen deinen vollen Stärkemodifikator.
Halbling: Halblinge stellen diese Waffe her und nutzen sie.
Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.
Schleuder: Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen deinen Klassen-SG ablegen; bei Misslingen erhält es den Zustand Betäubt 1.