Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

HALBLINGSRUCKSACK
GRW 569
Beschwörung Extradimensional Heilung Magisch Resonanz Ungewöhnlich
Nutzung: getragener Rucksack
Last: L

Diese robuste Ledertasche hat drei mit großen Verschlüssen befestigte Fächer. Das erste Fach ist mit blauem Satin ausgekleidet und enthält einen extradimensionalen Raum ähnlich einem Nimmervollen Beutel der Variante II.

Das zweite Fach hat keine Auskleidung. Aus ihr kannst du Kochgeschirr und Kochutensilien hervorziehen. Sobald sie für die Zubereitung einer Mahlzeit verwendet wurden, verwandeln sich die Gegenstände in Teller und Besteck und lösen sich in Luft auf, sobald die Mahlzeit verzehrt wurde, inklusive aller eventuell zurückgebliebenen Reste. Das Kochgeschirr taucht 1 Stunde später gereinigt wieder in dem Fach auf. Das Fach gibt nur Geschirr her, keine Lebensmittel.

Das dritte Fach ist mit weichem, violettem Samt ausgekleidet und enthält in Pergamentpapier eingewickelte Beerentörtchen. Eine Kreatur kann mit einer Interagieren-Aktion eins der Törtchen auswickeln und essen, um dadurch 2W8+4 Trefferpunkte zurückzugewinnen. Der Rucksack produziert vier Törtchen pro Tag, die zur Frühstückszeit erscheinen. Bis zum Ende des Tages nicht verzehrte Törtchen lösen sich in Luft auf.


Variante Halblingsrucksack Stufe 9 Preis 675 GM

Variante Starker Halblingsrucksack Stufe 13 Preis 2850 GM
Die Beerentörtchen stellen jeweils 4W8 +8 Trefferpunkte wieder her, und der Rucksack hat zwei zusätzliche Fächer, von denen jedes mit einer Interagieren-Aktion aktiviert werden kann.

Das vierte Fach ist mit goldenem Samt ausgekleidet. Einmal pro Tag kannst du aus diesem Fach eine vom Glück verfolgte magische Schleuderkugel hervorziehen. Wenn du mit dieser Schleuderkugel angreifst, würfelst du zweimal und wendest das bessere Ergebnis auf deinen Angriffswurf und deinen Schadenswurf an. Hierbei handelt es sich um einen Glückseffekt. Wird der Stein bis zum Ende deines Zuges nicht abgefeuert, wird er nichtmagisch. Einmal aktiviert, näht sich dieses Fach bis zum nächsten Tag zu.

Das fünfte Fach des Rucksacks ist mit schwarzer Wolle ausgekleidet. Einmal pro Tag kannst du dieses Fach auf dem Boden zu einem Portal mit einem Durchmesser von 1,5 m auseinanderfalten. Die erste Person, die von einem angrenzenden Feld aus einen Schritt in das Portal ausführt, wird davonteleportiert. Dies hat den gleichen Effekt wie ein Dimensionstür-Zauber 5. Grades, nur dass die betroffene Kreatur den Rucksack mit sich nimmt. Wenn das Portal verwendet wird (bzw., falls es noch nicht verwendet wurde, zu Beginn deines Zuges), schließt sich das Fach automatisch und kann bis zum nächsten Tag nicht mehr auseinandergefaltet werden.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin