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gegenstand

GLEICHMUTSMUTAGEN
Grundregelwerk 548
Alchemistisch Elixier Gestaltwandel Mutagen Verbrauchsgegenstand
Alchemistische Elixiere
Stärke: 0
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: L
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)

Du gewinnst innere Gelassenheit, kannst dich gut auf feine Details konzentrieren und bist gegen mentale Angriffe gestählt, aber du findest Gewalt abstoßend.

Aktivierung: Interagieren

Vorteil: Du erhältst einen Gegenstandsbonus auf Willens- und Wahrnehmungswürfe, sowie auf Fertigkeitswürfe für Heilkunde, Naturkunde, Religionskunde und Überlebenskunst. Dieser Bonus steigt bei Willenswürfen gegen mentale Effekte.
Nachteil: Du erhältst einen Malus von -1 auf Angriffswürfe und den SG der Rettungswürfe gegen deine Angriffszauber, sowie einen Malus von -1 pro Schadenswürfel auf den Schaden von Waffenangriffen, Waffenlosen Angriffen und Schadenszaubern.

Variante Schwach Stufe 1 Preis 4 GM
Der Bonus beträgt +1, bzw. +2 gegen mentale Effekte; die Wirkungsdauer beträgt 1 Minute.

Variante Einfach Stufe 3 Preis 12 GM
Der Bonus beträgt +2, bzw. +3 gegen mentale Effekte; die Wirkungsdauer beträgt 10 Minuten.

Variante Stark Stufe 11 Preis 300 GM
Der Bonus beträgt +3, bzw. +4 gegen mentale Effekte; die Wirkungsdauer beträgt 1 Stunde.

Wenn du bei einem Willenswurf gegen einen mentalen Effekt einen Erfolg erzielst, zählt das Ergebnis stattdessen als Kritischer Erfolg.

Variante Mächtig Stufe 17 Preis 3000 GM
Der Bonus beträgt +4, und die Wirkungsdauer beträgt 1 Stunde. Wenn du bei einem Willenswurf gegen einen mentalen Effekt einen Erfolg erzielst, zählt das Ergebnis stattdessen als Kritischer Erfolg, und deine Kritischen Fehlschläge bei Willenswürfen gegen mentale Effekte zählen stattdessen als normale Fehlschläge.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin