Entdeckerkleidung Grundregelwerk 275
Ungerüstet
Preis: 1 SM
RK Bonus: 0
GE-Limit: ´+5
Rüstungsmalus: -
Rüstungsbewegungsmalus: -
Stärke: 0
Last: L
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Abenteurer, die keine Rüstung tragen, reisen in fester, haltbarer Kleidung. Obwohl dies keine tatsächliche Rüstung ist und du deine Ungerüstete Verteidigung benutzt, wenn du diese Kleidung trägst, so besitzt sie doch ein GE-Limit und kann einen Gegenstandsbonus auf die RK gewähren, wenn du sie mit Verbesserungsrunen versiehst (die Beschreibung hierzu findest du auf Seite 584).
Bequem: Die Rüstung ist so bequem, dass du normal rasten kannst, während du sie trägst.
Bestimmte Klassenmerkmale gewähren dir zusätzliche Vorteile beim Tragen bestimmter Rüstungen. Dies nennt sich Rüstungsspezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Rüstungsgruppe die getragene Rüstung gehört (siehe unten). Nur Mittelschwere und Schwere Rüstungen besitzen Rüstungsspezialisierungseffekte.