DONNERSTEIN Grundregelwerk 545
Alchemistisch Bombe Flächenschaden Schall Verbrauchsgegenstand
Alchemistische Bomben
Stärke: 0
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: L
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Wenn dieser Stein auf eine Kreatur oder eine harte Oberfläche aufschlägt, explodiert er mit einem ohrenbetäubenden Knall. Ein Donnerstein verursacht den aufgeführten Schallschaden und Schallflächenschaden, und jede Kreatur in einem Umkreis von 3 m des Ortes, an dem der Stein explodiert ist, muss einen Zähigkeitswurf gegen den aufgeführten SG ablegen; bei einem Fehlschlag erleidet sie bis zum Ende ihres nächsten Zuges den Zustand Taub. Viele Varianten von Donnersteinen verleihen einen Gegenstandsbonus auf Angriffswürfe.
Aktivierung: Angriff
Variante Schwach Stufe 1 Preis 3 GM
Die Bombe verursacht 1W4 Punkte Schallschaden und 1 Punkt
Schallflächenschaden, und der SG liegt bei 17.
Variante Einfach Stufe 3 Preis 10 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +1 auf Angriffswürfe.
Die Bombe verursacht 2W4 Punkte Schallschaden und
2 Punkte Schallflächenschaden, und der SG liegt bei 20.
Variante Stark Stufe 11 Preis 250 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +2 auf Angriffswürfe. Die
Bombe verursacht 3W4 Punkte Schallschaden und 3 Punkte Schallflächenschaden,
und der SG liegt bei 28.
Variante Mächtig Stufe 17 Preis 2500 GM
Du erhältst einen Gegenstandsbonus von +3 auf Angriffswürfe. Die
Bombe verursacht 4W4 Punkte Schallschaden und 4 Punkte Schallflächenschaden,
und der SG liegt bei 36.