Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

AIONENSTEIN
GRW 563
Magisch Resonanz Ungewöhnlich Verwandlung
Nutzung: getragen
Last: -

Über Jahrtausende hinweg wurden diese mysteriösen, kunstvoll geschliffenen Edelsteine von Mystikern und Fanatikern gehortet, die ihre Geheimnisse zu ergründen hofften. Trotz ihrer unzähligen Formen und Funktionen handelt es sich bei diesen Steinen angeblich um Fragmente von Kristallwerkzeugen, die zu Urzeiten von jenseitigen Wesenheiten zur Schaffung des Universums verwendet wurden.

Wenn du in einem dieser präzise geformten Kristalle Resonanz aufbaust, beginnt der Stein um deinen Kopf zu kreisen. Er wird nicht am Körper getragen. Mithilfe der Aktion Interagieren kannst du einen Aionenstein wegstecken; ein deinen Kopf umkreisender Stein kann mit einer erfolgreichen Aktion zum Entwaffnen gegen dich aus der Luft gegriffen werden. In einem weggesteckten oder entfernten Stein bleibt Resonanz aufgebaut, aber seine Effekte werden unterdrückt, bis er wieder in Umlaufbahn um deinen Kopf gelangt.

Es gibt verschiedene Typen von Aionensteinen, jeder mit einer anderen Form, Farbe und anderen magischen Effekten. Jeder Aionenstein entfaltet zudem eine Wegweiserfähigkeit, wenn er in einen speziellen magischen Gegenstand namens Wegweiser gesteckt wird (Seite 575).

**Auslöser:** Ein Zauber hat dich zum Ziel;

Variante Mattgrau Stufe 1 Preis 9 GM
Ein Mattgrauer Aionenstein ist seiner speziellen magischen Eigenschaften verlustig gegangen, mitunter als Folge des übermäßigen Gebrauchs eines Turmalinkugel- oder Hellvioletter Ellipsoid-Aionensteins. Wie jeder andere Aionenstein kreist auch dieser um deinen Kopf und kann daher als stilvolle, die Hände freihaltende Option für verschiedene auf Objekte abzielende Zauber dienen, wie etwa Dauerhafte Flamme.

Mattgrauen Aionensteinen ist keine Wegweiserfähigkeit zu eigen.

Variante Goldklumpen Stufe 6 Preis 230 GM
Wenn ein Goldklumpen-Aionenstein geschaffen wird, wählt sein Schöpfer eine ihm bekannte Sprache und speichert diese innerhalb des Kristalls. Wenn du in dem Stein Resonanz aufbaust, erlangst du die Fähigkeit, diese Sprache zu verstehen, zu sprechen und zu schreiben.

Diese Wegweiserfähigkeit ermöglicht es dir, einmal pro Tag als Immanenten Zauber Okkulter Magie Sprache verstehen zu wirken.

Variante Klare Spindel Stufe 7 Preis 325 GM
Du brauchst weder zu essen, noch zu trinken, während du in diesem Aionenstein Resonanz aufgebaut hast. Dieser Aionenstein funktioniert nicht, bis er für eine Woche kontinuierlich getragen und in diesem Zeitraum jeden Tag in ihm Resonanz aufgebaut wurde. Wechselt die Person, die in ihm Resonanz aufbaut, so setzt das dieses Intervall auf Anfang zurück.

Die Wegweiserfähigkeit erlaubt es dir, einmal am Tag als Immanenten Naturmagiezauber Luftblase zu wirken.

Variante Turmalinkugel; Stufe 7 Preis 350 GM
Wenn du durch den Zustand Sterbend stirbst (in der Regel auf dem Wert Sterbend 4), so wird dieser Aionenstein sich automatisch aktivieren und den Sterbend-Wert auf 1 weniger verringern, als dich normalerweise töten würde (in der Regel auf den Wert Sterbend 3), Der Stein verwandelt sich dann permanent in einen Mattgrauen Aionenstein. Du kannst von dieser Fähigkeit nur einmal pro Tag profitieren, selbst wenn du mehrere dieser Steine besitzt. Die Wegweiserfähigkeit ermöglicht es dir, einmal pro Tag als Immanenten Göttlichen Zauber Heilung auf Grad 1 zu wirken.

Variante Rosa Rhomboid; Stufe 12 Preis 1900 GM
Wenn du in diesem Stein Resonanz aufbaust, erhältst du 15 temporäre Trefferpunkte. Falls die Effekte des Steins unterdrückt sind, verlierst du all deine verbleibenden temporären Trefferpunkte, bis seine Kräfte wieder wirken. Die temporären Trefferpunkte füllen sich während deiner Täglichen Vorbereitungen wieder auf; sie füllen sich nicht wieder auf, wenn du vorher in dem Stein erneut Resonanz aufbaust, genauso wenig, wenn du vorher in einem anderen Rosa Rhomboid- Aionenstein Resonanz aufbaust. Die Wegweiserfähigkeit ermöglicht es dir, den Stabilisieren-Zaubertrick als einen Immanenten göttlichen Zauber zu wirken.

Variante Hellvioletter Ellipsoid Stufe 13 Preis 2200 GM
Dieser Aionenstein muss aktiviert werden, um einen Vorteil zu bieten. Seine Wegweiserfähigkeit erlaubt dir, den Magische Aura lesen Zaubertrick als einen Arkanen Immanenten Zauber zu wirken.
Aktivierung: Vorstellung Häufigkeit: einmal pro Tag; Effekt: Der Stein versucht, dem auslösenden Zauber entgegenzuwirken; er wirkt hierzu Magie bannen auf Grad 6 mit einem Entgegenwirken-Modifikator von +22. Dies kann nur auf Zauber angewendet werden, die auf dich spezifisch abzielen – nicht auf Flächenzauber, die keine Ziele haben. Gelingt dies, wirkt er dem Zauber bei allen Zielen entgegen, falls er neben dir auch noch andere Kreaturen zum Ziel hatte. Wenn du diesen Aionenstein aktivierst, führst du einen Einfachen Wurf gegen SG 5 aus. Bei einem Fehlschlag verwandelt sich der Stein permanent in einen Mattgrauen Aionenstein.

Variante Oranges Prisma Stufe 16 Preis 9750 GM
Ein Oranges Prisma-Aionenstein muss aktiviert werden, um jemandem einen Vorteil zu verleihen. Seine Wegweiserfähigkeit verleiht dir einen Gegenstandsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Arkane Künste, Natur, Okkultismus oder Religion – was davon auch immer der Tradition des letzten Zaubers entspricht, den du mit diesem Aionenstein verbessert hast.
Aktivierung: Vorstellung Effekt: Falls deine nächste Aktion darin besteht, einen Zauber zu wirken, liegt – in Fällen des Entgegenwirkens und Entgegengewirkt-Werdens – der Grad dieses Zaubers um 1 höher (wobei der 10. Grad das Maximum darstellt).

Variante Lavendelfarbener und grüner Ellipsoid Stufe 19 Preis 30000 GM
Dieses Objekt funktioniert wie ein Hellvioletter Ellipsoid-Aionenstein, aber er wirkt einen Magie bannen Zauber des 8. Grades mit einem Entgegenwirken-Modifikator von +31. Seine Wegweiserfähigkeit erlaubt dir, beliebig oft Magie entdecken und Magische Aura lesen als Immanente Arkane Zauber zu wirken.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin