PHARAONENFLUCH 7
Grundregelwerk 524
Falle Magisch
Heimlichkeit: SG 25 (Experte)
Beschreinbung: In einen Durchgang oder Türrahmen ist ein Fluch
eingraviert.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 27 (Meister) (um den Türrahmen zu
entfernen, ohne die Magie auszulösen, oder Magie bannen als
Zauber des 4. Grades; Entgegenwirken-SG 25)
RK0
Verfluchen von Eindringlingen: (Fluch,Göttlich,Nekromantie); Auslöser:
Das Siegel auf der Gruft wird von außen gebrochen.
Effekt: Jede lebende Kreatur innerhalb von 18 m muss einen Willenswurf gegen SG 23 ablegen; bei Misslingen ist sie vom Fluch des Pharaos betroffen. Eine verfluchte Kreatur erleidet einen Zustandsmalus von -2 auf Zähigkeitswürfe, zudem wird jede natürliche oder magische Heilung, die sie erhält, halbiert. Der Fluch währt, bis er mittels Fluch brechen oder ähnlicher Magie aufgehoben wird.
Die Falle setzt sich zurück, wenn die Tür geschlossen wird.