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gefahr

PHARAONENFLUCH 7
GRW 524
Falle Magisch
Heimlichkeit: SG 25 (Experte)
Beschreinbung: In einen Durchgang oder Türrahmen ist ein Fluch eingraviert.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 27 (Meister) (um den Türrahmen zu entfernen, ohne die Magie auszulösen, oder Magie bannen als Zauber des 4. Grades; Entgegenwirken-SG 25)
RK0

Verfluchen von Eindringlingen: (Fluch,Göttlich,Nekromantie); Auslöser:

Das Siegel auf der Gruft wird von außen gebrochen.

Effekt: Jede lebende Kreatur innerhalb von 18 m muss einen Willenswurf gegen SG 23 ablegen; bei Misslingen ist sie vom Fluch des Pharaos betroffen. Eine verfluchte Kreatur erleidet einen Zustandsmalus von -2 auf Zähigkeitswürfe, zudem wird jede natürliche oder magische Heilung, die sie erhält, halbiert. Der Fluch währt, bis er mittels Fluch brechen oder ähnlicher Magie aufgehoben wird.


Rücksetzer:

Die Falle setzt sich zurück, wenn die Tür geschlossen wird.

gefahr.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1