BLUTDURST 10
Grundregelwerk 524
Spukerscheinung
Heimlichkeit: SG 31 (Geübt)
Beschreinbung: Ein Gegenstand, welcher vom Echo eines bösartigen
Verstandes heimgesucht wird, versucht jeden zu töten, der ihm
nahekommt.
Ausschalten: Religionskunde, SG 29 (Meister) (Exorzieren des Geistes)
oder Diplomatie, SG 31 (Experte) (um den Geist zu besänftigen)
RK0
Quietus: (Furcht,Gefühl,Illusion,Mental,Okkult,Tod); Auslöser:
Eine Kreatur bewegt sich innerhalb von 3 m Entfernung zum heimgesuchten Gegenstand.
Effekt: Die Spukerscheinung
übernimmt die Kontrolle über die auslösende Kreatur und zwingt
sie, sich selbst anzugreifen. Das Ziel muss einen Willenswurf gegen
SG 29 ablegen.
Kritischer Erfolg Das Ziel ist nicht betroffen.
Erfolg Das Ziel führt einen Angriff gegen sich selbst aus und trifft
automatisch; das Ziel erhält zudem den Zustand Verängstigt 1.
Fehlschlag Das Ziel führt einen Angriff gegen sich selbst aus, trifft
automatisch und erzielt einen Kritischen Treffer; das Ziel erhält
zudem den Zustand Verängstigt 2.
Kritischer Fehlschlag Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf ablegen.
Bei Erfolg treten die Folgen eines Fehlschlags (s.o.) ein. Bei einem
Fehlschlag wird das Ziel auf 0 TP reduziert und stirbt.