Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

VERBANNUNG ZAUBER 5
GRW 377
Bannmagie Kampfunfähig
Traditionen Arkan, Göttlich, Natur, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur, die sich nicht auf ihrer Heimatebene befindet
Rettungswurf: Willen

Du schickst das Ziel zurück auf seine Heimatebene. Das Ziel muss einen Willenswurf durchführen. Beim Wirken dieses Zaubers kannst du eine zusätzliche Aktion verwenden und ihm eine Materialkomponente hinzufügen, um der Kreatur einen Situationsbonus von -2 auf ihren Rettungswurf zu geben. Die Komponente muss ein speziell erworbenes Objekt sein, das für die Kreatur ein Anathema darstellt. Sie darf nicht aus dem Beutel für Materialkomponente stammen. Dieser Zauber schlägt fehl, wenn du dich beim Wirken nicht auf deiner Heimatebene befindest.

Kritischer Erfolg: Das Ziel widersteht der Verbannung und du erhältst den Zustand Betäubt 1.
Erfolg: Das Ziel widersteht der Verbannung.
Fehlschlag: Das Ziel wird verbannt.
Kritischer Fehlschlag: Das Ziel wird verbannt und ist unfähig, 1 Woche lang egal mit welcher Methode auf die Ebene zurückzukehren, von der es verbannt wurde

Erhöhung (9.) Du kannst bis zu 10 Kreaturen als Ziel wählen. Die zusätzliche Materialkomponente betrifft jene Ziele, für die sie ein Anathema ist.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1