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zauber

SCHRECKENSMASKE ZAUBER 7
Grundregelwerk 363
Furcht Gefühl Illusion Mental Sichtbar
Traditionen Arkan, Natur, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute

Das Ziel erscheint als grauenvolle, furchterregende Kreatur. Der Effekt wirkt auf jeden Betrachter unterschiedlich; ein Mensch könnte einen Dämonen mit blutigen Reißern sehen, ein Dämon jedoch ein leuchtendes, engelhaftes Antlitz. Wenn eine Kreatur eine feindselige Aktion gegen das Ziel anwenden will, muss sie einen Willenswurf ausführen. Danach ist sie bis zum Ende ihres nächsten Zuges temporär immun.

Erfolg: Die Kreatur ist nicht betroffen.
Fehlschlag: Die Kreatur erhält den Zustand Verängstigt 2, bevor sie ihre Aktion ausführt.
Kritischer Fehlschlag: Die Kreatur erhält den Zustand Verängstigt 2; ihre Handlung schlägt fehl und wird verschwendet.

Erhöhung (8.) Du kannst bis zu 5 Kreaturen als Ziele auswählen. Wendet eine Kreatur eine feindselige Aktion oder Reaktion an, die mehrere Ziele gleichzeitig betrifft, muss sie nur einen Rettungswurf gegen Schreckensmaske ausführen.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1