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zauber

SEEFAHRERS FLUCH ZAUBER 5
GRW 365
Fluch Nekromantie
Traditionen Arkan, Natur, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: Berührung Ziele: 1 Kreatur
Rettungswurf: Willen

Du verfluchst das Ziel mit dem Gefühl, einem wogenden, unnachgiebigen Ozean ausgesetzt zu sein. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen.

Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen
Erfolg: Das Ziel erhält den Zustand Kränkelnd 1. Reduziert man diesen Zustand auf 0, endet der Fluch.
Fehlschlag: Das Ziel erhält den Zustand Kränkelnd 1 und kann ihn nicht unter 1 reduzieren, während der Fluch andauert. Man kann den Fluch mittels Fluch brechen oder ähnlicher Magie beenden. Wenn das Ziel sich auf dem Wasser wenigstens 1,5 Kilometer vom Ufer entfernt befindet, während es Kränkelt, dann ist es zusätzlich Verlangsamt 1.
Kritischer Fehlschlag: Wie beim Fehlschlag, nur dass das Ziel den Zustand Kränkelnd 2 erhält.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)