Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

KUGEL DER UNVERWUNDBARKEIT ZAUBER 4
GRW 349
Ungewöhnlich Bannmagie
Traditionen Arkan, Göttlich, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsbereich: Explosion von 3 m, deren Mittelpunkt an einer Ecke deines Felds liegt
Wirkungsdauer: 10 Minuten

Du erschaffst eine unbewegliche Kugel um dich herum, die versucht, jedem Zauber entgegenzuwirken, der von außen einen Wirkungsbereich oder ein Ziel innerhalb der Kugel hat. Dies funktioniert, als sei die Kugel der Zauber Magie bannen, der 1 Grad unter seinem eigentlichen Zaubergrad liegt. Hat das Entgegenwirken Erfolg, dann hält es nur den Teil des Zaubers ab, in Kraft zu treten, der in die Kugel eingedrungen wäre. (Wenn der Zauber Ziele hat oder ein Teil seines Wirkungsbereichs außerhalb der Kugel liegt, werden diese wie gewohnt betroffen.) Damit der Zauber nicht verloren geht, musst du die Kugel in einem offenen Feld erzeugen, sodass ihr Rand nicht durch Kreaturen oder Objekte verläuft (Kreaturen können die Kugel nach ihrem Entstehen allerdings betreten).


zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 von 127.0.0.1