Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

IRRGARTEN ZAUBER 8
GRW 346
Beschwörung Extradimensional Teleportation
Traditionen Arkan, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: Aufrechterhaltbar

Du transportierst das Ziel in ein extradimensionales Labyrinth mystischer Herkunft und setzt es dort gefangen. Das Ziel darf einmal pro Runde während seines Zuges 1 Aktion für einen Überlebenskunstoder Wahrnehmungswurf gegen deinem Zauber-SG aufwenden, um dem Irrgarten zu entkommen. Die folgenden Resultate sind möglich:

Kritischer Erfolg: Das Ziel entkommt und der Zauber endet
Erfolg: Das Ziel befindet sich auf dem richtigen Weg zum Ausgang. Befand es sich bereits dort, entkommt es dem Labyrinth und der Zauber endet.
Fehlschlag: Das Ziel kommt dem Ausgang nicht näher
Kritischer Fehlschlag: Das Ziel kommt dem Ausgang nicht näher. Befand es sich bereits auf dem richtigen Weg zum Ausgang, so kommt es von ihm ab.

Teleportationsmagie hilft nur, wenn sie Ebenengrenzen überschreitet, z.B. Ebenenwechsel. Endet die Wirkungsdauer des Zaubers oder entkommt das Ziel, kehrt es auf das zuvor belegte Feld zurück oder das diesem am nächste freie Feld.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1