HEILUNG ZAUBER 1Grundregelwerk 344
Heilung Nekromantie Positiv
Traditionen Göttlich, Natur,
Aufwand bis Gesten, Verbal
Reichweite: Variiert Ziele: 1 untote oder bereitwillige lebendige Kreatur
Du kanalisierst Positive Energie, um ein Lebewesen zu heilen oder einen Untoten zu verletzen. Ist das Ziel ein bereitwilliges Lebewesen, gibst du ihm 1W8 Trefferpunkte zurück. Ist das Ziel eine untote Kreatur, erleidet es 1W8 Punkte Positiven Energieschaden und muss einen einfachen Zähigkeitswurf ausführen. Die Anzahl von Aktionen, die du zum Wirken dieses Zaubers aufwendest, bestimmt seine Ziele, Reichweite, Wirkungsbereich und anderen Parameter. (Gesten) Der Zauber hat eine Reichweite von Berührung. (Gesten, Verbal) Der Zauber hat eine Reichweite von 9 Metern. Heilst du eine lebendige Kreatur, erhöhe die geheilten Trefferpunkte um 8. (Gesten, Material, Verbal) Du verteilst Positive Energie in einer Ausstrahlung von 9 Metern. Dies betrifft alle lebendigen und untoten Kreaturen im Wirkungsbereich.
Erhöhung (+1) Die Anzahl der geheilten oder abgezogenen Trefferpunkte erhöht sich um 1W8. Die zusätzlich geheilten Trefferpunkte beim Aufwand von 2 Aktionen erhöhen sich um 8.