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zauber

GLYPHE DER ABWEHR ZAUBER 3
GRW 341
Bannmagie
Traditionen Arkan, Göttlich, Natur, Okkult,
Aufwand 10 Minuten (Gesten, Material, Verbal)
Reichweite: Berührung Ziele: 1 Behälter oder ein Bereich von 3x3 m Kantenlänge
Wirkungsdauer: Unbegrenzt

Du fertigst eine Falle, indem du einen feindseligen Zauber an ein Symbol bindest. Während des Wirkens dieses Zaubers wirkst du gleichzeitig einen anderen von niedrigerem Grad, der in der Glyphe gespeichert wird. Der gespeicherte Zauber darf nicht mehr als 3 Aktionen Aufwand erfordern, muss einen schädlichen Effekt, eine Kreatur als Ziel oder einen Wirkungsbereich haben. Du kannst ein Passwort, einen Auslöser oder beides für die Glyphe festlegen. Kreaturen können die Glyphe und den schädlichen Zauber darin wie folgt aktivieren: Entweder sie bewegen / öffnen / berühren den Zielbehälter oder betreten den Wirkungsbereich, ohne das Passwort auszusprechen oder sie die Parameter des festgelegten Auslösers erfüllen. Hast du erst einmal einen Zauber in der Glyphe gespeichert, gehört diese zu denselben Kategorien wie der Zauber. Legt der Zauber eine oder mehrere Kreaturen als Ziele fest, betrifft er die ihn auslösende Kreatur. Hat er einen Wirkungsbereich, bildet die ihn auslösende Kreatur sein Zentrum. Die Wirkungsdauer von Glyphe der Abwehr endet, wenn sie ausgelöst wurde. Die Glyphe gilt als magische Falle, die deinen Zauber-SG für sowohl den Wahrnehmungswurf zum Finden als auch für den Fertigkeitswurf für Diebeskunst zum Entschärfen verwendet. Beide Würfe erfordern, dass die sie ausführende Kreatur in ihnen geübt ist, damit sie funktionieren. Du kannst Glyphe der Abwehr aufheben. Die maximale Anzahl deiner gleichzeitig aktiven Glyphen entspricht deinem Zauberattributsmodifikator.


zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)